Das Jahr 2015 wird genau so starten, wie 2014 endet – 4K und Ultra-HD sind das beherrschende Thema. Damit man als Hersteller aus der Fülle an Neuerscheinungen heraussticht, braucht es neue und vor allem "gut klingende" Technologien wie etwa Quantum Dot von LG.
Jetzt steigt auch BenQ in den Markt der UHD-Monitore ein. Der BL3201PT ist mit einer rund 81 Zentimeter (32 Zoll) großen Bildschirmdiagonale ausgestattet und liefert eine Auflösung von nativen 3840 x 2160 Pixel.
Wer in 4K filmt, will seine Kreationen auch in bester Auflösung sehen. Dafür gibt’s bereits einige 4K-Fernseher - kein Problem. Die „Crème de la Crème“ aber ist die Präsentation mit einem 4K-Projektor wie dem Sony VPL-VW 500 ES. Wir haben den Lichtwerfer getestet.
Dank 4K werden Full-HD-Fernseher und -Beamer immer günstiger. Von ViewSonic gibt’s mit dem PJD7822HDL jetzt einen Full-HD-Heimkinoprojektor zum Einstiegspreis.
Bei Actioncams, Camcordern und Desktop-Rechnern kann Medion seit jeher als Günstig-Anbieter punkten. Mit dem Akoya X57299 springt man nun auch bei den UHD-Monitoren in diese Bresche.
Virtual Reality, also virtuelle Realität, ist nicht erst seit Oculus Rift ein Thema. Zeiss sind mit ihren Videobrillen wie der Cinemizer OLED bereits seit längerer Zeit am Markt vertreten. Nun wird es mit der VR ONE eine kompakte Variante für
Bei Philips gibt’s mit dem BDM4065UC jetzt einen neuen 40 Zoll großen UHD-Monitor, der preislich deutlich unter 1000 Euro bleibt.
Mit dem VPL-CH355 und VPL-CH375 erweitert Sony seine C-Serie an Projektoren mit 3LCD-Lichtquelle. Aufgrund der hohen Lichttleistung sollen sie sich speziell für Groß-Präsentationen bei Konferenzen oder ähnlichen Veranstaltungen eignen.