Neben MSI rüstet auch Acer seine Gaming-PC-Linie mit neuen Nvidia Geforce RTX-Grafikchips aus. Die Nitro-N50-PCs sind ab sofort in der neuen Variante zu haben.
Zwar für Gamer gedacht, ist der MSI Trident X aufgrund seiner Leistungswerte auch für Video- und Bildbearbeitung interessant. MSI stattet den „10-Liter-PC“ mit neuen Core i9 CPU und Geforce-RTX-Grafik aus.
Dell erweitert die Laptops seiner Gaming-Serie Alienware um das neu m15, nach eigener Aussage das kleinste und leichteste 15-Zoll-Notebook bislang.
Dass Adobe seinen „Kleinprogrammen“ Premiere Elements und Photoshop Elements schon seit längerer Zeit nur wenig Beachtung schenkt, ist kein Geheimnis. Auch die 2019er-Versionen, die jetzt verfügbar sind, machen da keine Ausnahme.
Nero hat die neueste Version seiner Medien-Suite Nero Platinum 2019 veröffentlicht und bringt jetzt unter anderem einen Schnellschnitt-Modus sowie neue Film- und DVD-Vorlagen.
Atomos wird auf der IBC in Zusammenarbeit mit Soho Editors im „Atomos ProRes RAW Theatre“ zeigen, wie man ProRes-RAW-Material aufzeichnet, editiert und gradet mit Final Cut Pro X.
Grass Valley präsentiert zur IBC 2018 die neue Version 9.30 von Edius und bringt hier weitere Features wie die Closed-Caption-Anzeige, 50p/60p-Timecode-Anzeige, RED-RAW-GPU-Encoding und mehr.
Wie schon zur letzten IBC nutzt Adobe auch die diesjährige Broadcast-Messe in Amsterdam zur Vorstellung neuer Funktionen seiner Schnitt- und Animationssoftware Premiere Pro CC, After Effects und auch des Soundtools Audition.