Zum Hauptinhalt springen

Hitfilm Pro 11.0: animationslastige Schnittsoftware mit neuen Effekten

| Editing
FXhome veröffentlicht neue Versionen seiner animationslastigen Schnittsoftware Hitfilm Pro im Monatstakt und ist diese Woche bei Version 11.0 angekommen, die so einige Neuerungen mitbringt.


Mit dem neuen Exposure-Pro-Effekt sollen sich Farb- und Licht-Effekte mittels eines einfachen Interfaces präzise platzieren und editieren lassen. „Dehaze“ verbessert wie der Name schon andeutet trübe oder neblige Aufnahmen und lässt diese klarer und detaillierter erscheinen. Gleichzeitig lässt sich der Filter aber auch als Animations-Effekt verwenden und ein künstlicher Nebel in einer Szene erzeugen.

„Inner und Outer Glow“erzeugt ein Glühen innerhalb oder außerhalb der Ecken eines Layers. Man darf dabei Größe und Farbe des „Glow“ bestimmen. Mit dem „Distance Field“-Effekt generiert man eine Graustufen-Karte, auf der jeder Pixel farbbasiert ist und entsprechend dem Abstand zur Kante eines Layers animiert wird. Mit dem ebenfalls neuen „Surface Studio“-Effekt schließlich generiert man glatte oder grobe Glas- und Metall-Texturen auf Titeln oder anderen Layern.

Im Gegensatz zu Hitfilm Express ist Hitfilm Pro kostenpflichtig, da mächtiger und kostet rund 300 Euro für 12 Monate kostenfreie Updates, technischen Support und drei Lizenzen. Aktuell ist es aufgrund der Thanksgiving-Feiertags-Aktion für 200 Euro zu haben.

Workshop - DaVinci Resolve 15: Einsteiger-Tipps - Impressionen aus dem Lernkurs

Newsübersicht - Editing

Kamera-TestergebinisseKamera-Testergebnisse

Link zum Hersteller: FXhome - Hitfilm Pro 11

hitfilm pro ls web

FXhome hat HitFilm Pro 11.0 mit einigen neuen Effekte versehen und verbesert speziell die Animationskomponente.

Lernkurs Davinci Resolve 15 titel

Workshop - DaVinci Resolve 15: Einsteiger-Tipps - Impressionen aus dem Lernkurs