Auch Gigabyte hat jetzt gleich drei neue Modelle von Nvidias Einsteiger-GPU GTX 1660 im Angebotsportfolio, wovon sich zwei auch für die Übertaktung eignen.
Entwickler InSync Technology stellt mit dem „FrameFormer Frame Rate Converter Plug-in“ eine Programmerweiterung für Premiere Pro CC und Final Cut Pro X vor, mit der sich Videomaterial schnell in beliebige Bildwiederholraten konvertieren lassen soll.
MacroSystem Casablanca 4: mit Grafikkarte schneller berechnen
| Joachim Sauer
Die Videoschnittsoftware Bogart für Windows unterstützt ab sofort das Hardware-NVENC Encoding durch Nvidia-Grafikkarten und soll damit viel schneller die Filme berechnen.
Blackmagic Quad HDMI Recorder: 4-Kanal-PCIe-Capturekarte
| Joachim Sauer
Recht eindeutig auf die Spielebranche aber auch Livestreaming-Lösungen zielt Blackmagic mit einer PCIe-Capturekarte, die parallel vier Kanäle entgegennimmt und aufzeichnen kann.
Ashampoo scheint seine „Software-Module“ aktuell im Wochentakt auszukoppeln und stellt jetzt die neue „ActionCam“ getaufte Schnittsoftware mit Schwerpunkt Actioncam- und Drohnen-Video-Bearbeitung vor.
AquaSoft stellt mit Stages 11 die neue Version seiner Produktionssoftware für Video-, Foto- und Animationsinhalte vor.
Um flimmernde oder flackernde Videoaufnahmen (etwas beim Filmen von Lichtquellen mit 30 fps) zu berichtigen, bringt Ashampoo jetzt ein eigenes Korrekturwerkzeug, den „Video Deflicker“.
Nvidia kündigt mit der neuen Geforce GTX 1660 eine Einsteiger-GPU für um die 300 Euro an. Von KFA2 gibtś dann mit der Geforce GTX 1660 Ti OC und GTX 1660 Ti EX OC gleich zwei Modellvarianten.
Top-News Kamera
Top-News Objektive
Top-News Zubehör
Top-News Editing
Jan. 08, 2026
CES 2026: Dell bringt die XPS-Rechner zurück
Jan. 07, 2026
CES 2026: Asus Mini-PCs mit High-End-Anspruch
Jan. 06, 2026








