Magix integriert in seine Schnittsoftware mit dem jüngsten Update einen Content-Bereich, der von Storyblocks befüllt wird und den Abonnenten des Programms vielfältiges Stockfootage, Musik, Soundeffekte und Animationen bereitstellt.
Gesichter fremder Menschen (ohne deren Einverständnis), Kennzeichen oder andere vertrauliche Details muss man bekanntermaßen verfremden, sofern man die eigenen Videos im Internet hochladen möchte und diese damit veröffentlicht. Die Softwarespezialisten von proDAD haben mit „Disguise V1“ dafür jetzt ein eigenes Programme mit entsprechendem Automatismus entwickelt.
Blackmagic hat neue Updates für DaVinci Resolve auf Version 17.4.4 sowie den Mobilrecorder Video Assist auf Version 5.5.2 vorgestellt und bringt damit kleinere Verbesserungen, wie etwa Blackmagic RAW für die Sigma fp und fp L.
Das beste „Beider Welten“, sprich Arbeit und Gaming, will Razer im neuen High-End-Notebook Razer Blade 17 für 2022 vereinen. Dafür setzt der kalifornische Hersteller etwa auf ein QHD-Display mit 100 Prozent DCI-P3-Farbraum sowie aktuelle, kräftige CPU- und GPU-Komponenten.
AJA Video Systems hat das kostenloses Mini-Config v2.26.3-Software-Update veröffentlicht. Dieses bringt neue Funktionen für die Mini-Converter-Reihe des Herstellers – unter anderem gibt es jetzt ein HDR-Metadaten-Pass-Through.
Adobe hat das neue Update für Premiere Pro CC auf Version 22.2 ausgespielt und bringt hier neben der Unterstützung für Videomaterial der Canon EOS R5 C auch Verbesserungen für einige Funktionen und beschleunigt den Videoexport.
Die beliebten Stative der Lion-Rock-Traveler-Serie von Rollei feiern „102. Geburtstag“. Das nimmt Rollei zum Anlass eine limitierte, grüne Edition der Carbon-Stative in den Größen S, M und L zu veröffentlichen.
Lexar hat neuen Arbeitsspeicher angekündigt, erweitert dieses mal aber nicht seine DDR5-RAM-Serie, sondern bringt mit dem Ares DDR4 3866 nochmals „herkömmliche“ DDR4-Speicherriegel mit 16 Gigabyte.
AquaSoft Photo + Video Vision: Erweiterung für 3D-Elemente
| Joachim Sauer