Wer auf der Suche nach einem Kopfhörer für gehobene Ansprüche ist, könnte den neuen Beyerdynamic Amiron home in
Motu UltraLite-mk4: USB-Audio-Interface mit Mischpultfunktion
| Joachim Sauer
Motu hat seine UltraLite-Reihe weiterentwickelt und erlaubt die Nurtzung als Standalone-Mischpult auf der Bühne oder am Studio-Rechner. Die neue Web-App-Control (bekannt aus der AVB-Serie) zur Steuerung des Interfaces wird entweder über das Laptop oder per WLAN direkt über ein iPad, iPhone, Tablet oder Smartphone gesteuert.
Mit dem neuen Ambeo VR Mic will Sennheiser VR-Produktionen den richtigen Ton verpassen und verspricht ausgesprochen gute 3D-Soundqualität.
Bei Zoom kann man auf der IBC unter anderem den neuen Multitrack-Fieldrecorder „F4“ begutachten. Die kompaktere Variante zum F8 (Test in VIDEOAKTIV 01/2016) bietet ebenfalls die 8-Spur-Aufnahme und das mit maximal 24 Bit / 192 kHz.
IBC 2016: Sennheiser - Actioncam- und Virtual-Reality-Mikrofone
| Joachim Sauer
Auf der IBC stellt Sennheiser sowohl ein Mikrofon für Actioncams vor als auch mit Ambeo ein Mikrofon das dem VR-Trend Rechnung trägt.
Von Zoom kommt mit dem U-22 ein neues, Zwei-Kanal-Audiointerface für mobile Einsätze mit USB-Schnittstelle.
Mit dem DT 1990 Pro wird Beyerdynamic auf der diesjährigen IFA einen neuen Studio-Kopfhörer vorstellen, der für Profis „präzise und reproduzierbare Ergebnisse“ sorgen soll - sowohl am Schnittplatz, Mischpult als auch unterwegs.
Will man Musik und Audio-Signale professionell kabellos übertragen, sodass keine Zeitverzögerung auftritt, soll die „Syncronice“ getaufte Sende- und Empfängereinheit prädestiniert sein.
Zoom H4n Pro: Nachfolger des Audiorecorder-Klassikers
| Joachim Sauer