Zum Hauptinhalt springen

Mit DiaShow 9 hat die Potsdamer Softwareschmiede AquaSoft die Vorzeigesoftware für Fotopräsentationen im Programm. Video kann das Programm schon lange, denn auch Fotokameras zeichnen Bewegtbilder auf. Mit 4K-Export-Funktion bringen die Entwickler die Software jetzt auf den neuesten Stand.

 UPDATE: deutsche Version, günstiger Preis - 21.01.2014: Im alljährlichen Schnittsoftware-Update-Marathon mischt auch Sony wieder mit und kündigt auf seiner Homepage die neuen Varianten der kleinen Vegas-Versionen names Movie Studio 13 an.

Update: Upgrade-Preise - 23.10.2014: Corel bietet ab heute den Download der brandneuen Version 18 des Pinnacle Studio an und verspricht vor allem flüssigere Bedienung und schnellere Berechnung.

m.objects macht einen Versionssprung von der aktuellen v6.1 auf Version 7 und verspricht bei der Multivisions-Software einen deutlichen Schwerpunkt auf die Verarbeitung von Videos.

Apple 27-Zoll iMac: mit Retina 5K-Display

| Joachim Sauer
Siebenmal höhere Auflösung als Full-HD liefert der neue 27-Zoll iMac, der damit auf eine Auflösung von 5120 x 2880 und somit 14,7 Millionen Pixel kommt.

Der Film ist im Kasten – und geschnitten ist er auch schon. Wie man ihn nun am besten als Master-Datei sowie für den Mediaplayer und den YouTube-Upload exportiert, erklären wir in einem neuen Schnitt-Workshop im Praxis-Kapitel.

Erst kürzlich hat Nvidia die neuen mobilen Maxwell-GPUs namens GTX 980M und 970M vorgestellt, da kündigt MSI bereits Highend-Netbooks mit den integrierten Grafikchips an. In erster Linie richten sich die Modelle GT72-2QE32SR311BW, GS60-2QE-Ghost-Pro und GS70-2QE-Stealth-Pro an Gamer, sind aber auch für den Videoschnitt interessant.

Wenn man Filmmaterial unterwegs sicher zwischenspeichern möchte, braucht man einen zuverlässigen, portablen Speicher, der im besten Fall einiges an Datenvolumen „schlucken" kann. Der Drobo Mini soll dafür prädestiniert sein.

Top-News Kamera

Top-News Objektive

Top-News Zubehör

Top-News Editing

Top-News Sound