Avid kooperiert mit Adobe - zumindest im Rahmen von vernetzten Speicherlösungen. Das bedeutet, dass zukünftig auch Adobe Premiere Pro CC-Cutter auf die Leistungen von Avid Everywhere Zugriff haben.
Die kleinen MacBook Pro hat sich Apple vorgenommen und überarbeitet. Ab sofort arbeiten in ihnen die Intel-Prozessoren der fünften Generation. Gedanken hat Apple auch über das Trackpad gemacht, das nun Druckstufen unterscheiden und vibrieren kann.
WesternDigital erweitert seine NAS-Lösungen um vier Modelle für den Kreativbereich, die es mit unterschiedlicher Speicherkapazität gibt. Mit den Linux-basierten Lösungen My Cloud DL2100 und DL4100 will WD Profiansprüche erfüllen.
Was FastCut für Magix, soll wohl der ActionCAM Director für Movavi sein. Wie aus der Produktbezeichnung ersichtlich, zielen die Entwickler auf Actioncam-Begeisterte, die aus ihrem GoPro-Material schnell „fetzige“ Videos erstellen wollen.
Corel VideoStudio X8: neue Funktionen, mehr Leistung
| Joachim Sauer
Corel bringt heute die neue Versionen des Videoschnittprogramms VideoStudio Pro X8 und verspricht neue Werkzeuge zum Beispiel für die Erstellung von Standbildern und Videomaskierungen. Die Software soll für Intels Prozessoren der 5. Generation optimiert sein und somit flotter arbeiten.
Das seit längerer Zeit geltende Crossgrade-Anbgebot beim Umstieg von einer anderen Schnittsoftware auf Edius 7 gilt nur noch bis Ende März. Ebenfalls bekommt man bis dahin Heroglyph V4 LE von ProdDad als Bonus mit dazu.
Toshiba hat neue Festplatten für die MD-Serie mit vier (Modell PX3009E-1HP0) und fünf Terabyte (Modell PX3010E-1HQ0 ) Kapazität und SATA-Schnittstelle angekündigt.
Mit der Intensity Pro 4K stellt Blackmagic den Nachfolger der Intensity Pro vor, jetzt mit Unterstützung von UHD-Signalen mit bis zu 30 und Full-HD mit bis zu 60 Vollbildern.
Top-News Kamera
Top-News Objektive
Top-News Zubehör
Top-News Editing
Jan. 08, 2026
CES 2026: Dell bringt die XPS-Rechner zurück
Jan. 07, 2026
CES 2026: Asus Mini-PCs mit High-End-Anspruch
Jan. 06, 2026








