Dell erweitert sein Inspiron-Portfolio um neue 14- und 16-Zoll-Notebooks und -Convertibles. Die Geräte kombinieren einen schmalen Formfaktor mit 16:10-Displays und aktuellen Intel Prozessoren der 12. Generation sowie dedizierten Nvidia-Grafikeinheiten.
Asus setzt auch bei den neuen ProArt Studiobook 16 (H5600) und ProArt Studiobook Pro 16 (W5600) auf AMD Ryzen Prozessoren und Nvidia Grafikprozessoren und verspricht besonders gute Monitore und mehr Bedienkomfort durch das bereits bekannte Asus Dial.
Blackmagic hat kurz nach Beta-Version-4 von DaVinci Resolve 18 die Beta auf Version 5 hinterhergeschoben und bringt hiermit unter anderem die Option gyroskopische Kamera-Metadaten zu stabilisieren.
Adobe ist in letzter Zeit fleißig am Updates stricken für Premiere Pro CC und hat jetzt das neue Juni-Update für 2022 veröffentlicht. Mit diesem kommt unter anderem ein neuer Arbeitsbereich (gerade für Ein-Monitor- und Laptop-Setups) sowie eine optimierte Proxy-Anzeige ins Programm.
Der Mac Studio hat es vorgemacht, nun werden wohl auch in der Windows-Welt die Workstations kleiner. Der PC-Hardware-Spezialist Lenovo hat dafür seine ThinkStation-Serie überarbeitet und packt die neue P360 Ultra mit potenter Hardware in ein kleines 4-Liter-Gehäuse.
Im Januar hatte Dell im Rahmen der CES 2022 bereits das XPS 13 Plus vorgestellt. Nun wird es für dieses Jahr noch zwei weitere Notebooks der XPS-13-Serie geben. Das XPS 13 (9315) wird dabei das bisher leichteste und dünnste XPS 13 des US-amerikanischen Herstellers sein.
Dell aktualisiert seine stationären Workstations der Precision-Reihe für 2022 und stattet die neue Version der Precision 7865 mit AMD-CPU-Optionen für bis zu 64 Kerne aus.
Blackmagic bleibt sich seinem flotten Update-Zyklus für DaVinci Resolve treu und hat für die aktuelle Programmfassung 18 nun Version 4 der Beta-Updates veröffentlicht.