Jede Woche bietet der Softwarespezialist Pinnacle ein neues Sonderangebot an. Angefangen bei der Movie Box inklusive Studio Upgrade über Studio HD plus User Guide und Green Screen bis hin zum Studio Ultimate Collection Bündel.
Der kostenfreien automatische Clipgenerator wurde von den Machern aus Tübingen aufpoliert und verspricht nun mehr Individualität bei den Filmen. Der Clipgenerator kann zwar weiterhin keine Videos entgegennehmen, doch er macht aus Bilder automatisiert und auf die Musik abgestimmt einen Film.
Mit dem Grabster AV 450 MX bringt TerraTec eine weitere Anschlussbox-Variante auf den Markt. Auch der Grabster AV 450 MX verfügt über Composite-, S-Video- und Stereo-Audio-Eingänge und digitalisiert intern. Sound und Video werden via USB 2.0 an den PC übertragen.
Medion wendet sich mit einem eigenen Rechner an gehobene Amateure und Profis und packt Adobe Premiere Pro CS4 gleich mit auf das günstige Hochleistungssystem Akoya X7702 D. Spannend ist dabei auch die Ausstattung, denn der Rechner arbeitet mit einer Solid State Disk (SSD) und verspricht dadurch flotte Schnittarbeit.
27.11.2009 19:54 Uhr Magix modernisiert sein Schnittprogramm aus der Mittelklasse und verspricht damit weitere Funktionen aus der Profiklasse. So gibt es nun den 3-Punkt-Schnitt bei dem in der Timeline der zu füllende Bereich festgelegt wird und dann im Quellmonitor nur noch ein der Start der einzufügenden Szene definiert werden muss.
Muvee veröffentlicht heute die neue Version 8 des automatischen Schnittwerkzeugs Reveal. Mit Reveal 8 kann man nun nicht mehr nur Musik anwählen und den Film dazu schneiden lassen sondern auch den Musiktitel zurechtstutzen.
Nomen est omen – Konvertierung in alle Richtungen erledigt der Video Converter von Wondershare auf dem Mac. Er unterstützt HD-Formate wie AVCHD und wandelt in Standardformate wie AVI, M2TS, MTS und MP4.
Mit der neuen Version der 3D Grafik- und Filmanimation Software iClone 4.0 verspricht Reallusion vor allem einen schnelleren Aufbau von Szenen und Filmsets sowie eine überarbeite 3D-Technologie, wodurch mehr 3D-Funktionen integriert sind.