Passend zum Interview zum Video Deluxe 2016 diese Woche legen wir heute mit einem Praxistest nach, in welchem wir die wichtigsten Neuerungen kurz in einem Video präsentieren.
Magix veröffentlicht ab sofort die Download-Version von Video Deluxe 2016. Wir haben bei den Entwicklern nachgefragt, was es mit Neuerungen wie den Schnittvorlagen und über 200 modernsierten Titeln auf sich hat. Die Antworten gibt
Wer Filme erstellt, muss oft auch auf Grafiken oder Fotos zurückgreifen. Für die Bearbeitung solcher muss es nicht immer Photoshop sein, gerade wenn man hobbymäßig filmt oder nicht in einem festen „Workflow“ von Programmen „steckt“. Der Foto & Grafik Designer 11 von Magix kann hier eine Option sein.
Das in der Videoschnitt-Szene recht unbekannte Ashampoo Movie Studio bekommt einen Nachfolger spendiert. Version 2 soll komplett überarbeitet sein und bietet dafür unter anderem eine optimierte Benutzerführung.
Nero, seit jahrzehnten besonders für das Brennprogramm bekannt, trimmt seine Programme auf Multimedia. Nero soll die Zentrale für Foto, Video und Audio werden – wobei auch weiterhin das Brennprogramm einzeln erhältlich ist und die Sicherung der Daten übernimmt.
Das Schnellschnitt-Werkzeug „Fastcut“ hat Magix jetzt auch für Android-Geräte veröffentlicht. Mit dem Programm lassen sich automatisch schnelle Kurzfilme und Trailer erstellen, die gerade für Actioncam-Filmer interessant sind.
Mit den neuen Modellen der professionellen Quadro-Serie M4000 und M5000 bringt Nvidia zwei Grafikkarten für professionelle Einsätze mit jeweils acht Gigabyte DDR5-Arbeitsspeicher.
Unter dem Motto „Be inspired“ veranstaltet Avid ab sofort und noch bis zum 11. Oktober 2015 einen Kurzfilmwettbewerb für Nachwuchs-Editoren.
Microsoft Windows 10: Videoschnitt-Systeme updaten?
| Joachim Sauer
Top-News Kamera
Top-News Objektive
Top-News Zubehör
Top-News Editing
Jan. 08, 2026
CES 2026: Dell bringt die XPS-Rechner zurück
Jan. 07, 2026
CES 2026: Asus Mini-PCs mit High-End-Anspruch
Jan. 06, 2026








