YI 4K Action Camera: Neueinsteiger aus China
Das Portfolio von YI Technology umfasst Action Cams, Home Cameras und Dashboard-Cams. Das neue Aushängeschild soll die YI 4K Action Camera sein, die erste Action Cam des Unternehmens, die 4K-Videos mit 30 Vollbildern macht. Die Kamera hat einen integrierten 2,2 Zoll Touchscreen mit 640 x 360 Pixeln. Die Kamera soll einen Blickwinkel von 160 Grad liefern. Der Hersteller verspricht eine Batterielaufzeit „bis zu zwei Stunden“. In der Kamera arbeitet, wie derzeit schon fast Standard, der Sony 12 Megapixel CMOS-Bildsensor IMX377 und der neueste A9SE75 Prozessor von Ambarella. Mithilfe von iOS- und Android-Apps kann man die Kamera steuern und Schnappschüsse oder Videoaufnahmen über ihre Mobilgeräte teilen. Die Action Camera ist ab sofort auf Amazon zu einem Preis von 270 Euro erhältlich.
Das erst 2013 gegründete Unternehmen YI Technology will damit nach den USA und ausgewählten europäischen Ländern nun die weltweite Expansion vorantreiben. Nach Aussagen des Unternehmens wächst es rasant, was auch dem Partnerunternehmen Xiaomi, einem führenden Mobiltechnologieanbieter, zu verdanken sein soll.
YI Technology wird seine wichtigsten Produkte bei der IFA (2.-7. September 2016 in Berlin, Halle 6.2a / Stand 136) vorstellen. Darüber hinaus wird YI Technology auf der Photokina (20.-25. September 2016 in Köln, Halle 09.1 / Stand A-032) ausstellen.
Einsteiger Action Cam-Test: Sony AS 50 vs. günstige Konkurrenz
Newsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: YI Technology - YI 4K Action Camera (auf Amazon)
Die 4K Actioncam arbeitet mit dem bekannten Sony CMOS Sensor und dem A9 Chipset von Ambrella.
Auf der Rückseite dient der Monitor nicht nur für die Vorschau sondern auch zur Bedienung.
YI Technology liefert auch Kameras für das Heimsegment beziehungsweise für Autos (Dashcam).


