Somikon: Skibrille mit HD-Action-Cam
Die Kamera kommt mit einem 5 Megapixel CMOS-Sensor und macht Videos mit 1280 x 720 Pixel bei 30 Bildern in der Sekunde. Die Qualität der Aufnahmen dürfte allerdings nicht wirklich denen von HD-Video entsprechen, sondern knapp über SD-Video liegen.
Die Blende von F3,2 signalisiert zudem, dass Aufnahmen gerade bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei Dämmerung nicht sonderlich prickelnd werden dürften und deutlich rauschen.
Aufgezeichnet wird im AVI-Format auf SD- und SDHC-Karten mit bis zu 32 Gigabyte. Es sollen bis zu 4 Stunden Videoaufnahme möglich sein. Fotos kann die Skibrille ebenfalls, mit bis zu 2048 x 1536 Pixeln. Die Bedienelemente sollen sich auch mit Handschuhen gut erreichen lassen, wobei eine LEDs den aktuellen Betriebsstatus anzeigen.
Die Somikon Skibrille ist mit USB- und AV-Ausgang ausgestattet und wiegt 250 Gramm. Sie ist bei Pearl für rund 100 Euro erhältich.
(pmo) Action-Cam-Vergleich: Testvideo GoPro Hero3+ gegen Garmin Virb und Drift Ghost-SNewsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich
Link zum Vertrieb: Pearl
Die Somikon Skibrille ist gleichzeitig eine Actioncam und macht Videos mit 1280 x 720 Pixel und 30 Bildern in der Sekunde.
Die Kamera sitzt im Rahmen direkt über dem Brillenglas. Die Tasten sollen sich auch mit Handschuhen gut bedienen lassen.