Zum Hauptinhalt springen

DxO One: externe iPhone-Kamera bekommt Facebook-Live-Streaming

| Kamera
Die DxO One ist eine externe Kamera fürs iPhone, die über den Lightning-Anschluss mit dem Apple-Mobilgerät kommuniziert. Die Entwickler bringen nun das Facebook-Live-Streaming inklusive Mischer-Funktion per Update.


Wie die Kamera funktioniert und was sie leistet, haben wir bereits in dieser News aufgearbeitet. Mit dem neuen Update für die iOS App auf Version 2.5 funktioniert dann also auch die Live-Übertragung via Facebook, was aus der Kombination aus DxO One und iPhone ein kleines Live-Studio macht. Die Bedienung soll dabei schnell und einfach von der Hand gehen. In Kombination mit der Fernbedienung kann die DxO ONE über WLAN als ferngesteuerte Kamera dienen. Dadurch ist man bei der Kameraeinstellung und Positionswahl deutlich flexibler.

Die neue Facebook-Live-Funktion soll vielfältige Steuerungsmöglichkeiten bieten. Darunter etwa ein „Source Panel“, womit die gleichzeitige Anzeige von drei Kamera-Vorschaubildern, also dem der DxX One sowie der Front- und Rückkamera des iPhones machbar sind. Aufnahmen sollen sich so zusammensetzen sowie die Belichtung vorbereiten lassen, bevor eine der Kameraansichten ein Live-Bild zeigt. Zwischen den einzelnen Streams lässt sich dann wie bei einem Live-Mischer durchschalten.

Die Audioübertragung übernimmt auf Wunsch das Mikrofon der DxO One oder das integrierte des iPhone. Auf Wunsch schaltet die App das Mikrofon auch automatisch um, wenn der Kamerastream gewechselt wird.

Das Facebook-Live-Update für die DxO One wird Anfang 2017 über den iTunes App Store kostenfrei zur Verfügung stehen.

Tutorial CyberLink PowerDirector: Partikel-Effekte selbst erstellen

Newsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: DxO One - Facebook Live

DxO-ONE-Press-Release-DE-2

Mit der DxO One Kamera wird ab Anfang 2017 auch das Live-Streaming via Facebook machbar - inklusive drei Kamera-Einstellungen.

2016 12_Cyberlink_360Grad_Partikel_Titel_News

Tutorial CyberLink PowerDirector: Partikel-Effekte selbst erstellen