GoPro Hero 4 Gold Edition: limitierte Actioncam mit 8K-Video
Die Gold Edition ist der ganz besondere Hingucker auf jedem Snow- und Surfboard. Sie steckt in einem vergoldeten Edel-Gehäuse und weiß durch kleine Brillanten am Schutzgehäuse zu gefallen. Das speziell dafür angefertigte Wasserschutzgehäuse ist in bis zu 200 Meter wasserdicht, über ein kleines Hängeschlösschen abschließbar, und soll selbst eine Panzerüberfahrt schadlos überstehen.
Auf technischer Seite führt GoPro die anderen Hersteller mal wieder an der Hand: 8K-Videos sind mit der neuen Hero4 Gold machbar. Erheblicher Wermutstropfen allerdings – es sind lediglich 15 Bildern in der Sekunde drin. Das erinnert uns an die seelige Hero-3-Generation mit ihren 4K bei 15 Bildern. Trotzdem muss man nicht traurig sein: Nicht nur im 8K-Modus gibt es einen speziellen Video-Modus, der die Lichtstimmung des Bildes in ein schickes, goldgelbes Leuchten taucht.
Bei 4K hält jetzt übrigens ein Bild-Stabilisator Einzug, dessen Technologie sich die "GoProler" von den Kollegen von Sony abgeschaut haben. Schließllich gibt