S.A.D. my.formatconverter.net: ab sofort online
Der eigene Computer wird also nicht durch die Berechnung der Dateien belastet, lediglich der Up- und Download drücken dann einmalig auf die Performance. Bereits vor etwas mehr als einem halben Jahr berichteten wir erstmals von my.formatconverter.net. Damals befand sich das "Konvertierungs-Portal" aber noch in der Beta-Phase. Nun macht SAD angaben zum Prepaid-Bezahlmodell auf der Homepage.
Der interessierte Filmer erstellt sich demnach ein persönliches Konto auf der Homepage und kann dann durch den Erwerb von "ConverterPoints" die für ihn nötige "Konvertierungsmenge" bestimmen. Das günstigste Paket ist das Bronze-Paket – für rund 10 Euro. Dafür erhält man 1000 Converter-Points und erlangt die Freigabe für 40 Minuten Video-Konvertierung sowie der Wandlung von 100 Bild- und 100 Audio-Dateien.
Dazwischen liegen das Silber-Paket für 20 Euro mit 2250 Converter-Points sowie das Gold-Paket für 40 Euro mit 5000 Converter-Points. Für "Konvertierungs-Profis", wie SAD eigens schreibt, gibt es schließlich noch ein Platin-Paket für 70 Euro mit 10.000 Converter-Points und der Option 400 Minuten Video, 1000 Bilder und 1000 Audio-Dateien zu wandeln. Anhand von verschiedenen Profilen will der Web-Konverter eine Video-Datei für nahezu jedes Endgerät bereitstellen können. Dabei soll die Seite für Einsteiger wie Experten gleichermaßen geeignet sein. Die auf den Server geladenen Dateien speichert SAD dort sieben Tage lang. Innerhalb dieser Zeit sollte man die konvertierte Datei also auf den eigenen Rechner speichern.
Wer es nicht ganz so professionell braucht, dem könnte bereits der Formatwandler 5 von SAD, den es auch in einer Freeware-Variante gibt (wir berichteten), ausreichen.
(pmo) Link zur Homepage: my.formatconverter.net


