MotionStudios Vasco StreetMaps 3: eigene Reisekarten gestalten
Straßen oder Städte muss man dabei nicht manuell einzeichnen oder kennzeichnen. Das Programm offeriert komplette Kartensysteme, die der Cutter für seine eigenen Reisepläne anpasst. Für die Darstellung der Reiserouten verfügt Vasco Street Maps 3 über eine große Datenbank, in der genaue Karteninformationen der jeweiligen Region mit Straßennamen oder auch Seen enthalten sind. Dabei soll eine schnelle Bedienbarkeit garantiert sein: Städte und Orte etwa lassen sich laut Entwickler gezielt in der Datenbank identifizieren und zuordnen. Die Größe der Karte ist dabei individuell anpassbar und auch die Farbe lässt sich verändern.
Die Karten liegen in unterschiedlichen Auflösungen vor. Dadurch soll sich unabhängig der Fortbewegungsart also zu Fuß, per PKW oder im Flugzeug der Bildausschnitt individuelle ein- und auszoomen lassen. Mit Vasco da Gama lassen sich die eigens erstellten Karten dann auch mit Tools, Objekten und Visualisierungen animieren. Die Übernahme der Maps in Vasco da Gama soll nahtlos und schnell funktionieren. Wobei die Software die Karten automatisch direkt an die richtige Stelle auf dem Globus legt.
MotionStudios Vasco StreetMaps 3 ist in der Ultimate Collection ab sofort für 129 Euro zu haben. Ein Beispielvideo zu den neue Funktionen gibt’s unter dem Bild.
(pmo) Im Test: mobile Workstation - Dell Precision M6700Newsübersicht - EditingSchnittsoftware-Vergleich
Link zum Hersteller: MotionStudios

