Magix: Video deluxe 2013 Plus für 50 Euro
Im Vergleich mit den Preisen bei den großen Online-Versandhändlern (etwa bei Amazon) spart man damit im Schnitt um die 30 Euro – wobei bei der Jubiläumsgaube von Magix Video Deluxe 2013 Plus der Foto Manager MX bereits standardmäßig mit dabei ist.
Die Nachricht zeigt auch, dass Hersteller vermehrt auf die Direktvermarktung setzen und ihre eigenen Händler mit günstigen Preisen unterbieten. Aus der Branche ist zu hören, dass die großen UE-Märkte kaum noch Software umsetzen und die Regale deshalb weiter zurückbauen. Auf der anderen Seite ist eine Verkaufsaktion zum Ende einer Produktära auch nichts Neues. Die Version Video Deluxe 2014 wird wohl, wie jedes Jahr, Ende August/Anfang September vorgestellt.
In Ausgabe 06/2012 hatten wir das Video deluxe 2013 Plus übrigens im Test. Den Einstieg macht Magix anhand eines Video-Tutorials und einer gut strukturierten Hilfe auch Neulingen nicht zu schwer. Vor allem die vielen Vorlagen und die tolle Audiobearbeitung haben uns damals gefallen. Der stereoskopische Schnitt fiel dagegen etwas zäh aus.
Mit 73 Punkten hat sich das Programm mit einem sehr guten Testergebnis auf den zweiten Platz zwischen Cyberlinks Power Director 11 Ultra und dem Corel Pinnacle Studio 16 Plus platziert. Über genauere Details zum Programm und den Test kann man sich über unsere Schnittsoftware-Suche informieren.
Update 24.06. 2013 - 11:54 Uhr
Wie Magix uns gerade mitgeteil hat, ist das oben von uns erwähnte Angebot nur für registrierte Magix-Kunden gültig. Magix hat hierfür letzte Woche eine spezielle E-Mail an alle Registrierten versand, die das Upgrade-Angebot, wie es explizit genannt wird, wahrnehmen können. Die Kaufabwicklung funktioniert dann aber auch ohne Registrierung.
Für nicht registrierte Nutzer gilt unterdessen ein anderes Angebot: Die Classic-Variante von Magix Video deluxe 2013 und die Reiserouten-Animationssoftware Vasco da Gama 6 HD gibt