Avid Dazzle Video Creator Platinum HD: Hardware plus Schnittprogramm
In der Platinum Variante legt Avid dem 100 Euro teuren Paket Pinnacle Studio HD 15 bei. Zusätzlich bekommt der Cutter Hollywood FX Volumes 1-3, das gut 1000 Übergänge und Effekte beinhaltet. Das fertige Video kann auf Online-Portale hochgeladen oder auf Endgeräte wie iPod oder Playstation überspielt werden.
Der kleinere Dazzle Video Creator HD ist ab sofort zu einem Preis von 80 Euro im Handel erhältlich - liefert aber nur das Pinnacle Studio HD 14.
Das Dazzle Videoerfassungsgerät bietet in beiden Paketen analoge Video-Eingänge in SD-Qualität: Composite und S-Video. Als Audio-Eingang stehr Stereo audio RCA zur Verfügung. Über USB 2.0 wird das Gerät mit dem Computer verbunden.
Kleine Branchenkunde: Dazzle war die Amateurabspaltung von Fast Multimedia, die von Pinnacle gekauft wurde. Kurz darauf übernahm Pinnacle auch Fast Multimedia. Pinnacle wurde dann aber einige Jahre später von Avid geschluckt. Heute führt Avid sowohl Pinnacle als auch Dazzle als Produktmarken weiter. So kommt es zu dieser Kombination von einem Avid-Produkt mit Dazzle-Hardware und Pinnacle-Software.
(jos/cmö) Link zum Hersteller: Avid


