Røde NTH-50: günstiger On-Ear-Kopfhörer für Profis
Die NTH-50 verfügen über einen 40-mm-Treiber mit resonanzoptimierter Kammer, die für klare Klänge sowie präzise Bass, Mitten und Höhen sorgen soll. Der Kopfhörer bietet eine gute Abschirmung gegen äußere Geräusche und verhindern Klangverluste, was ihn für Studio- und Live-Anwendungen fit machen soll. Der Kopfbügel ist so gestaltet, dass er den Druck gleichmäßig verteilt und auch bei längerem Tragen bequem sitzt. Die Ohrpolster bestehen aus Memory-Schaum, der sich an die individuelle Ohrform anpasst, für Belüftung sorgt und Hitzestau reduziert. Bei der Konstruktion des NTH-50 setzt Røde auf langlebige Materialien wie Aluminium. Wie bei guten Kopfhörern üblich lassen sich Teile wie Bügel, Polster oder Kabel bei Bedarf austauschen. Ergänzt wird das Set durch ein Kabel, einen Adapter und eine Transporttasche.

Der Kopfhörer ist auf lange Betriebszeit ausgelegt und soll sich bequem tragen lassen. Die wichtigsten Verschleißteile sind austauschbar.
Die NTH-50 Kopfhörer wurden von Røde in Australien entwickelt und sind weltweit erhältlich. Derzeit gibt es nur den Preis in US-Dollar, wobei 99 US-Dollar auch ohne Mehrwertsteuer vergleichsweise günstig sind. Genau hier setzt Røde auch an und verspricht eben eine kostengünstige Lösung für professionelle Anforderungen.
Im Test: Mackie CR4.5BT und CR5BT – günstige Studiomonitore mit Bluetooth
Newsübersicht: Kamera
Link zum Hersteller: Røde - NTH-50