Ein Monitor mit Thunderbolt 4, UHD-Auflösung und 100 % sRGB-Abdeckung – das verspricht ViewSonic beim VP2776T und definiert, dass man damit die professionellen Anwender ansprechen möchte.
Mit seinen neuen ProArt-Monitoren PA32QCV, PA32UCE und PA27UCGE will Asus durch Farbpräzision und wahlweise 6K- und 4K-Auflösung überzeugen. Der ZenScreen Smart MS32UC ist dagegen als Fernseher mit Google TV und KI-Funktionen ausgestattet.
Thomson stellt Fernseher mit Google TV-Integration und integrierten Frontlautsprecher vor, die ein besonders dynamischen Klang und kristallklare Bilder liefern sollen.
Thomson zielt mit dem Go TV, einem kabelloses 32-Zoll HD Smart TV auf Rollen, auf den Consumer Markt – doch er dürfte auch für kleine Präsentationen am Heimarbeitsplatz und in kleineren Firmen interessant sein.
Einen Smart Monitor mit Google TV bietet Asus nun mit dem MS27UC an, der mit einem 27-Zoll-4K-UHD-IPS-Panel den Ãœbergang zwischen Arbeit und Freizeit bieten soll.
ViewSonic will mit neuen ergonomischen Monitoren Gaming-Einsteiger ansprechen und setzt gleichzeitig darauf, dass deren Eigenschaften auch im Bürosegment und bei Medienschaffenden gefragt ist.
Vom weltweit ersten Tri-Band-Wireless-Videosystem spricht Accsoon bei seinem CineView Master 4K, das speziell für Filmschaffende und Content Creator konzipiert ist.
Professionelle Anwender, die besonderen Wert auf exzellente Darstellungen legen, will Philips mit dem 27-Zoll-Monitor 27B2U6903 ansprechen und integriert ein UHD-IPS-LED-Panel.
UPDATE: Preise nun bekannt. - 25.09.2024: Ein flexibles und intuitives Setup für professionelle Audio- und Videoproduktionen verspricht Rode mit dem RØDECaster Video.
Epson will mit den zwei Mini-Laserprojektoren EF-21 und EF-22 ins Heimkino und zudem den klassischen Fernseher ersetzen – und das zu Preisen um 1.000 Euro.
Xgimi stellte zur diesjährigen IFA vier neue Videoprojektoren vor, die mit verbesserten Spezifikationen Kino in die eigenen vier Wände und darüber hinaus holen sollen.
Letztes Jahr war der transparente OLED-Fernseher noch ein Prototyp und eine Vision, nun wird er Wirklichkeit, denn Thomson hat auf der IFA einen randlosen, transparenten Bildschirm gezeigt, denn man ab sofort auch kaufen kann.
Die neuen Referenzmonitore BVM-HX1710 und BVM-HX1710N sollen mit echter Schwarzwiedergabe und einer Spitzenleuchtdichte von 3.000 nits Bilder in High Dynamic Range zeigen.
UPDATE: Eizo präsentiert den professionellen Referenzmonitor ColorEdge Prominence CG1 auf der IBC. - 06.05.2024: Für Ende des Jahres kündigt Eizo den neuen HDR-Referenz-Monitor ColorEdge Prominince CG1 an. Er hat als echter 4K-Monitor eine Displayauflösung von 4.096 x 2.160 Pixel (DCI-4K) und soll die Referenz beim Mastering und Colorgrading werden.
Samsung möchte sich mit zwei Ultrakurzdistanz-Projektoren im Heinkino etablieren. Die beide Projektoren liefern 4K-Auflösung und sollen neben kraftvollem Sound, smarte AI-Features und kostenfreien Content mitbringen.
Der Hersteller TP Vision vermarktet hierzulande seine Fernseher unter der Marke Philips und feiert dabei nun das 20-jährigen Jubiläums der Hintergrundbeleuchtung Ambilight. Ambilight Plus soll nun höherauflösend und in mehreren Ebenen für die stimmungsvolle Beleuchtung hinter dem Fernseher sorgen.