Arri: Filmlook für Broadcast und Event-Liveübertragunen
Arri steht für echte Cine-Ausrüstung und Cine-Kameras – doch der Markt ist so gewaltig in Bewegung, dass auch Arri sich Richtung Broadcast und Live-Übertragung streckt und dafür eine Kooperation mit The Helm eingeht.
The Helm versteht sich als Experte für cineastische Live-Übertragungen und High-End-Produktions-Workflows. Die Partnerschaft mit Arri ist genau genommen nicht ganz neu, sondern nur jetzt in eine passende Form gebracht, die beiden Partnern helfen soll. Denn The Helm ist schon länger der Live Solution Partner von Arri fungiert aber nun im Rahmen der neuen Partnerschaft als globaler Integrationspartner von Arri für Live-Produktionen. The Helm bietet schlüsselfertige Lösungen und soll durch Projektmanagement-Expertise überzeugen. Arri ist zudem davon überzeugt, dass sie die Einführung der Live-Broadcast-Lösungen als umfassendes Serviceangebot beschleunigt. Man will damit Content-Ersteller in den Bereichen Konzerttourneen, Live-Übertragungen, Film und Fernsehen sowie Corporate Events erreichen. The Helm bringt Erfahrung in die Zusammenarbeit ein und hat die Arri-Technologie bereits öfters erfolgreich in Projekte integriert – unter anderem das Alexa 35 Live – Multicam System. Angesichts der unter Preisdruck stehenden Branche dürfte eine echt großes Ausrollen im Broadcast-Segement ein schwieriges Unterfangen werden.
Doch man verweist darauf, dass The Helm eben bereits mit „Fatal Fury: Canelo vs. Scull Pay-per-View-Boxen für die Riyadh Season, den TikTok Creator Awards Broadcast, Troye Sivan Konzerttourneen, dem Wednesday Outcast Assembly Launch Stream diverse Projekte umgesetzt hat. Das zeigt letztlich, dass man durchaus einen Markt erreichen kann, aber wohl eher ein schmales Segment an extrem hochwertig produzierten Shows und Events.
Weiterführende Links:
Bildquellen: Hersteller |