Ezviz ez360 Pano: Mini-Panoramakamera mit WLAN
Kleine Kameras gibt’s in allen Arten und Formen. Die ez360 Pano will sich jetzt als kompakte 360-Grad-Panorama-Kamera speziell im smarten Zuhause hervortun.
Für die Videoaufnahme ist die kleine Kamera erst in zweiter Instanz gedacht, vielmehr soll sich als Überwachungscam dienen und ist dafür mit einer Bewegungserkennung ausgestattet. Das Fischaugenobjektiv fängt einen 360-Grad-Weitwinkel ein, dabei erzeugt ein 1/2,8 Zoll großer 3 Megapixel Sensor die Bildinformationen. Dabei kommt dann aber eine sehr merkwürdige Auflösung von 1344 x 1344 Pixel zustande. Mit Hilfe des Micro-SD-Speicherkartenslots darf man die Videos dann auf bis zu 128 Gigabyte, einem Videorecorder oder in der Cloud H.264-komprimiert sichern. Für bessere Nachtsicht ist die kleine Kamera zudem mit einem bis zu 7,5 Meter weit reichenden Infrarot-Aufhelllicht ausgestattet. Mit einem Smartphone oder Tablet und der entsprechenden Ezviz-App kann man dabei bis zu vier Live-Videostreams gleichzeitig abrufen und auch sein Zuhause überwachen.
Die Ezviz ez360 Pano wiegt 222 Gramm und misst 7,0 x 7,0 x 7,06 Zentimeter. Der Preis liegt bei 170 Euro. Das technische Datenblatt hier.
Praxis-Test: Livestream Mevo Plus - die Multi-Streaming-Cam
Newsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Ezviz - ez360 Pano
Die Ezviz ez360 Pano dient als kleine Überwachungskamera, mit der sich ein Videostream auch auf eine bis zu 128 Gigabyte große Speicherkarte aufzeichnen lässt.
Praxis-Test: Livestream Mevo Plus - die Multi-Streaming-Cam

