Zum Hauptinhalt springen

Corel MyDVD Pro: jetzt mit Direktexport für Final Cut Pro X

| Editing
Die DVD ist bei vielen Filmern noch immer das beliebteste Medium, sie ist am weitesten verbreitet und nahezu überall abspielbar. Das Authoring-Toll MyDVD Pro von Corel gibt

Mit MyDVD Pro erlaubt das Gestalten und Brennen von DVDs, Blu-ray Discs, AVCHD- und ISO-Dateien. Für die BR-Erstellung ist allerdings ein optionales Plug-in notwendig. Die Software bietet diverse thematisch gestaltete Vorlagen und anpassbare Menüs, Untermenüs, Kapitel und Soundtracks.

Neu ist, dass sich nun auch mit Final Cut Pro X Dateien direkt nach MyDVD Pro exportieren lassen. Aus iMovie und anderen Schnittprogrammen gelangen die Dateien einfach per Drag and Drop nach MyDVD Pro. Gesetzte Kapitel aus Final Cut Pro X werden übernommen, auf Wunsch kann man aber auch neue Kapitel erstellen oder automatische Kapitelmarkierungen einfügen.

Corel MyDVD Pro ist im Mac App Store für 22 Euro zu haben. Das optionale Blu-ray-Plug-in schlägt nochmals mit rund 11 Euro zu Buche. Die Software wird mit 13 Vorlagen ausgeliefert, weitere lassen sich für jeweils 2,29 Euro dazukaufen. Alle 35 Vorlagen im Paket kosten rund 33 Euro.

Im Test: 8 Videoschnitt-Apps für Android, iOS und Windows

Newsübersicht - EditingCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Corel - MyDVD Pro

corel my dvd pro mac web

Dateien aus Final Cut Pro X lassen sich direkt in MyDVD Pro importieren, inklusive Kapitelmarker.

videoschnitt apps test aufm

Im Test: 8 Videoschnitt-Apps für Android, iOS und Windows