Zum Hauptinhalt springen

Ashampoo Backup Pro 12: Medien, Dateien und Betriebssystem sichern

| Editing
Gerade für Filmer sind „Backups“ von Videodateien und dem eigenen Schnittsystem ein großes Thema. Helfen kann dabei eine Sicherungssoftware wie das Ashampoo Backup Pro 12.


Das Sichern, Retten und Wiederherstellen auch bootfähiger Betriebssysteme soll mit dem Programm besonders einfach funktionieren. Die Software überprüft die Festplatte im Hintergrund und prüft den „Gesundheitszustand“ der internen wie externen Speichermedien des Systems. Das soll aber laut Ashampoo nicht zu Lasten der Systemleistung geschehen, sondern praktisch „nicht zu bemerken“ sein. Kleinere Schäden sollen dabei direkt repariert und rechtzeitig auf Probleme hingewiesen werden. Defekte Datenblöcke kann Backup Pro 12 auf sichere Bereiche verschieben.Die Sicherungen von Dateien oder ganzen Partitionen gelingt auf beliebigen Speichern auch online, wodurch die Daten beim automatischen Speichern in einen Webspace noch sicherer sein sollen. Dabei ist für eine noch variablere Sicherungen in der Cloud jetzt auch OneDrive Business, Office 365, Owncloud sowie Nextcloud verfügbar. Die Software kann neben Dateien auch ganze Betriebssysteme als Backup vorhalten und wiederherstellen. Dabei lassen sich Dateien verschlüsseln. Neu ist dabei jetzt ein Backup-Viewer, mit dem sich der Zugriff auf alle Sicherungsdaten noch bequemer bewerkstelligen lassen soll.

Ashampoo Backup Pro 12 ist ab sofort für 30 Euro über die Produktseite zu haben und funktioniert unter Windows 7, 8, 8.1 und 10.

SSDs und Thunderbolt 3: beschleunigen 8K und VR-Video-Workflow

Newsübersicht - Editing

Kamera-TestergebinisseKamera-Testergebnisse

Link zum Hersteller: Ashampoo - Backup Pro 12

ashampoo backup pro 12 web

Mit Ashampoo Backup Pro 12 lassen sich Daten sichern und wiederherstellen sowie Backups ganzer Datenträger und Betriebssystem erstellen.

G Technology Teaser2 neu

SSDs und Thunderbolt 3: beschleunigen 8K und VR-Video-Workflow