Akvis Sketch Video Classic Plugin 2.0: Cartoon-Plugin für Premiere Pro und After Effects
Dabei wirbt der Hersteller in erster Linie mit der einfachen Handhabung, denn man soll durch das Plugin in wenigen Minuten zu einem Zeichentrick-ähnlichen Film kommen. Dabei bietet das Plugin verschiedene Zeichnungsstile. Die Version 2.0 bietet eine Nachbearbeitungssektion mit neuen Parametern. Mit einstellbarem Schatten, Rauschen und Kontrast soll die Ausdruckskraft der Cartoons besser werden. Die neue Version enthält eine aktualisierte Liste von Voreinstellungen, die die erweiterte Funktionalität berücksichtigen.
Zudem wurden Fehler behoben und Kompatibilitätsprobleme beseitigt. So soll es nun nicht mehr zu Speicherproblemen bei 4K-Auflösung kommen und die Zusammenarbeit mit den beiden Creative Cloud Programmen Premiere Pro und After Effects besser sein.
Akvis Sketch Video Classic 2.0 gibt es als 30-tägige Testversion und läuft undter Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 sowie unter Mac OS X 10.7-10.12. Wer sich die Software dann leisten will muss 180 (ohne MwSt.) beziehungsweise 214,20 Euro mit Mehrwertsteuer investieren. Ein Lizenzschlüssel erlaubt die Aktivierung der Software auf zwei Computern.
IBC 2016: Interview mit Adobe zu Speedgrade und Team Projekcts
Newsübersicht - EditingSchnittsoftware-Vergleich
Link zum Hersteller: Akvis - Sketch Video Classic Plugin 2.0
Eine eigenständige Oberfläche bietet das Plugin nicht - dafür kann man die Parameter dierekt im Effekt-Einstellfenster von Premiere Pro bearbeiten.
Das Plugin klinkt sich auch in Adobes After Effects ein.