Viltrox AF 15 mm F1.7: kompaktes APS-C-Weitwinkel
Die 15-Millimeter-Brennweite hat eine kompakte Bauweise und ist mit Fuji X-, Sony E- und Nikon Z-Mount verfügbar. Die 15-Millimeter-Brennweite entspricht genaugenommen einer 22,5 Millimeter Brennweite an APS-C-Kameras. Mit Blende F/1.7 soll man ein weiches Bokeh hinbekommen und so das Hauptmotiv elegant vom Hintergrund abheben lassen. Der Hersteller verspricht dank STM-Motor (Stepping Motor) einen schnellen Autofokus und die volle Kontrolle über bewegte Motive, die sofort gestochen scharf sein und dank Augenerkennung verfolgt werden sollen. Das soll das Viltrox 15 mm F/1.7 besonders attraktiv für Videoaufnahmen und Vlogging machen - auch wegen des leisen AF-STM-Motors.

Viltrox hat das AF 15 mm F1.7 für APS-C-Kameras von Fujifilm, Sony und Nikon konzipiert und verspricht einen guten und leisen Autofokus.
Wie inzwischen üblich gibt es einen USB-C-Anschluss über den sich künftig Firmware-Updates durchführen lassen. Das Viltrox AF 15 mm F/1.7 ist ab sofort für alle drei Kamerasysteme (Fuji X-, Sony E- und Nikon Z-Mount) für 269 Euro verfügbar, wobei es in erster Linie über den hiesigen Vertrieb Rollei im Onlineshop verkauft wird.
Praxistest: Nikon Z6III mit Nikkor 28-135 F4 – Nikons Reportage-Profi
Newsübersicht: Kamera
Link zum Hersteller: Rollei - Viltrox AF 15 mm F1.7