Viltrox AF 25 mm F1.7 Air: gĂĽnstiges APS-C-Objektiv mit Autofokus
Das Viltrox-Objektiv soll einen natürlichen Blickwinkel bieten, der nahezu dem menschlichen Auge entspricht – 25 Millimeter entsprechen je nach Hersteller einem Kleinbild-äquivalenten Brennweitenbereich von etwa 37 Millimetern. Das Objektiv, bestehend aus zwölf Linsen in zehn Gruppen, wird als vielseitiger Allrounder beworben, der sowohl in der Foto- als auch in der Videografie eine harmonische Bildkomposition garantieren soll. Die lichtstarke F1.7-Blende soll mit neun Blendenlamellen für einen beeindruckenden Bokeh-Effekt sorgen und mit exzellenter Low-Light-Performance glänzen. Rollei verspricht einen schnellen Autofokus mit einer Naheinstellgrenze von 0,30 m, der Motive innerhalb von Sekunden zuverlässig erfassen soll – ideal für dynamische Szenen und detailreiche Nahaufnahmen. Zudem soll das Objektiv dank minimalem Fokus-Breathing eine hervorragende Videoleistung bei Fokuswechseln bieten. Mit einem Gewicht von 180 Gramm und kompakten Maßen von 6,4 x 5,6 Zentimetern soll es komfortabel transportierbar sein und in jede Kameratasche passen.

Kompakt, leicht und günstig ist das Viltrox AF 25 mm F1.7 Air und soll trotzdem eine hohe optische Qualität bieten. Der Filterdurchmesser beträgt 52 Millimeter.
Das AF 25 mm F/1.7 ist ab sofort im Rollei-Onlineshop zum Einführungspreis von 169 € für alle drei Anschlüsse vorbestellbar und wird später für eine UVP von 229 € erhältlich sein.
Im Test: Sigma 28-45mm F1.8 DG DN I Art – Sigmas Unschärfe-Monster
NewsĂĽbersicht: Objektiv
Link zum Hersteller: Viltrox - AF 25 mm F1.7 Air