YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Magix Video deluxe 2026: Neuheiten im Überblick

Magix bietet ab sofort eine neue Version von Video deluxe und verspricht neue intelligente KI-Funktionen, die die Arbeit erleichtern sollen.

So hat man als Hauptargument für die neue bereits 2026 genannte Version ein KI Media-Management integriert. Diese Funktion soll es Nutzern ermöglichen, Clips effizienter zu organisieren, indem sie automatisch in Kategorien sortiert werden. Dies soll die Clipos leichter auffindbar machen. Dazu gibt es automatische Untertitel und Voiceovers. Mit verbesserten Speech-to-Text-Optionen sollen sich Untertitel jetzt direkt visuell umsetzen lassen. Zudem verspricht man synchronisierte Karaoke-artige Texte die ein anderes Leseerlebnis bieten sollen. Voiceovers aus Text können nun in über 100 verschiedenen Sprachen und Stilen erstellt werden. Zudem lassen sich die Untertitel nun als als SRT oder SBV exportieren, damit man diese auf Social Media Plattformen integrieren kann. Magix verspricht zudem einen besseren Zugang zu den Stock-Inhalten.

video deluxe 2026

Magix hält sich auf der eigenen Website mit Informationen derzeit noch sehr bedeckt und hat auch uns noch keine näheren Informationen zu weiteren Funktionen zukommen lassen. 

Mit der KI-gestützten Bildoptimierung sollen sich Videos optimieren und restaurieren lassen. So soll sich die Schärfentiefe nachträglich beeinflussen, Bilder glätten sowie Nebel entfernen lassen. Nicht neu, sondern immer noch dabei ist KI Style Transfer und Colorize zum wandelt von Videos in Kunstwerke im Stil von Van Gogh oder Picasso um und oder das Umwandeln von Schwarz-Weiß-Material in Farben. Die Preise beginnen bei 55 Euro für die Plus-Version. In den Versionen Premium (70 Euro) und Ultimate (120 Euro) ist nun Prodad VitaScene V5 Pro mit über 1.700 Video-Filtern und Übergangseffekten enthalten. Bei Ultimate gehört zudem weitere Prodad-Anwendungen wie Hide V2, ReSpeedr V2 für Zeitlupen- und Zeitraffereffekte und Mercalli V6 als Bildstabilisierung dazu. Mit Disguise V2 lassen Bildbereiche Verpixelung beziehungsweise Unkenntlich machen.

video deluxe 2026 whats new ai media management cut int

Das wohl wichtigste neue Feature ist die automatische Sortierung von Clips nach Inhalten, wobei eine KI Objekte erkennt und entsprechende Ordner erstellt.