Zum Hauptinhalt springen

Sigma Cine-Objektive: neue Fully-Luminous-Version

| Zubehör
Sigma bringt eine neue „Fully-Lumious-Version“ seiner Cine-Objektiv-Serie, für bessere Erkennbarkeit der Einstellungswerte, die ab November lieferbar ist.


Gerade bei Nacht oder wenig Umgebungslicht, ist das Ablesen von Einstellungswerten wie Blende oder Brennweite an professionellen Objektiven nicht immer einfach.

Mit der neuen Full-Luminous-Variante bringt Sigma nun eine neue Variante seiner bekannte Cine-Serie mit besser erkennbaren Markierungen. So sind nicht nur die Typ-Angabe, die Einstellmarkierungen und der Objektivansetzindex des Objektivs fluoreszierend, sondern auch alle Skalenmarkierungen und Zahlen eines jeden Rings. Damit will der Hersteller nicht nur die Erkennbarkeit im Dunkeln verbessern, sonder auch Komfort und Produktivität zwangsläufig steigern.

Die Cine-Serie von Sigma umfasst die Highspeed-Zoom-Line mit dem 18-35mm T2 und 50-100mm T2, die FF-Zoom-Line mit dem 24-35mm T2.2 FF sowie die FF-High-Speed-Prime-Line mit Festbrennweiten von 14 bis 135 Millimeter. Genau Infos hier. Die neuen Objektive lassen sich ab sofort vorbestellen.

Test: drei Super-35mm-Zooms - Zeiss LWZ.3, Sony SELP18110 und Canon CN-E 18-80mm

Newsübersicht - ZubehörCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Sigma - Fully-Luminous-Version

Sigma Fully luminous Cine web

Die Cine-Objektiv-Serien von Sigma gibt