Sigma A 24-35 mm F2 DG HSM: lichtstarke Wechseloptik für DSLRs
Sigma verspricht eine Bildqualität auf Festbrennweiten-Niveau und eine durchgehende Blende von F2.0. Das Objektiv besteht aus 18 Elementen, in 13 Gruppen und bietet sieben SLD-Glaselemente, davon zwei asphärische Linsen und ein FLD-Glas. Natürlich soll das für die Minimierung von Bildfehlern wie sphärische Aberration, Geisterbildern oder Bildfeldwölbungen sorgen.
Mit neun nahezu kreisrunden Blendenlamellen verspricht Sigma einen schönen Bokeh-Effekt – der Autofokus wird direkt am Objektiv korrigiert. Dort befindet sich dann auch ein Umschalter für die manuelle Fokussierung. Die Naheinstellgrenze gibt Sigma mit 28 Zentimetern an, Filter passen mit einem Gewinde von 82 Millimetern.
Das Sigma A 24-35 mm F2 DG HSM gibt es mit Anschlüssen für Spiegelreflexkameras von Canon, Nikon und Sigma. Es wiegt 940 Gramm, bei Abmessungen von 8,8 x 12,3 Zentimetern. Wann und zu welchem Preis die Optik erscheinen wird, steht noch nicht fest.
Videovorstellung: Canon EOS C300 Mark IINewsübersicht - ZubehörCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Sigma - A 24-35 mm F2 DG HSM
Das Sigma A 24-35 mm F2 DG HSM arbeitet im Brennweitenbereich von 24 bis 35 Millimeter und liefert eine durchgehende Blende von F2.0.
Videovorstellung: Canon EOS C300 Mark II