Zum Hauptinhalt springen

Rode Wireless Micro Camera Kit: Smartphone-Funkstrecke jetzt mit Kamera-Empfänger

| Jonas Schupp

Røde Microphones stattet die Wireless Micro-Funkstrecke ab sofort standardmäßig mit einem neu gestalteten Kamera-Empfänger aus und rabattiert die anderen Optionen.

Nach Gratis-Empfänger und Farbvariationen ist das Camera Kit die dritte Maßnahme für die Smartphone-Funkstrecke, die wir bereits zusammen mit Wireless Go und Pro testen konnten. Die damals getestete Ursprungsversion mit entweder USB-C- oder Lightning-Empfänger bietet der Hersteller derzeit für 100 Euro und damit 60 Euro reduziert an.

Für 160 Euro bekommt man im Camera Kit neben zwei unveränderten Sendern und dem Smartphone-Empfänger einen weiteren, neu gestalteten Empfänger auf, welcher mit beiden Sendern in einer ebenfalls neuen Ladeschale Platz findet.

Da der kleine Smartphone-Empfänger keinen eigenen Akku besitzt, wird dder Platz in der neuen Ladeschale vom Kamera-Empfänger beansprucht.

Der Sender besitzt eine Anzeige für Verbindung und Akkuladung, drei Einstelltasten sowie jeweils einen USB-C- und 3,5 mm-Klinkenausgang. Røde verspricht eine Akkulaufzeit von 21 Stunden bei zwischenzeitlichem Aufladen mittels Ladeschale. Dank automatischem Pegeln via Gain Assist sollen auch Amateure immer guten Pegel in jeder Situation haben. Das Røde Wireless Micro Camera Kit ist ab sofort vorbestellbar und soll am 5. Dezember erscheinen.

Wireless Micro, Wireless Go (Gen. 3) und Wireless Pro konnten wir bereits testen. Wie sich die Funkstrecken geschlagen haben, lest Ihr hier.

Bildquellen: Røde Microphones