Samsung SyncMaster Serie 5: vier neue LED-Monitore
Mit der „MagicAngle-Funktion" lassen sich bei den neuen SyncMaster Modellen Farb- und Kontrastwerte auf den Betrachtungswinkel abstimmen. Daneben sind alle Bildschirme in der Lage mittels MHL-Schnittstelle (Mobile High Definition Link) mit einem Smartphone zu kommunizieren. Dadurch kann der Betrachter auf dem Mobiltelefon gespeicherte Filme und Fotos direkt am Monitor anzeigen lassen. Gleichzeitig lädt sich das Smartphone über seinen Micro-USB-Port auf.
Besonderheit des T27B550EW LED und T23B550EW LED: Diese beiden Geräte haben noch einen HDTV-Tuner für Analog/DVB-C (HD) und DVB-T integriert. Mit ihnen lässt sich also auch ein TV-Signal empfangen. Außerdem bieten sie eine USB-Buchse, worüber sich externe USB-Speicher anschließen und laut Samsung alle gängigen Medienformate abspielen lassen.
Die Video-Anschlussleiste der vier Samsung-Monitore besteht aus je zwei HDMI- und einem VGA-Anschluss. Die beiden TV-tauglichen Modelle haben zudem noch jeweils eine Component-, Composite- sowie eine Scart-Buchse integriert.
Für die Ton-Wiedergabe sind bei allen vier Geräten Stereo-Lautsprecher verbaut.
Der Samsung S23B550VLED und S27B550V LED sind ab sofort für rund 220 Euro und 380 Euro zu haben. Die Modelle mit Tuner, sprich der T23B550EW LED und T27B550EW LED sind ab Juni 2012 für rund 320 Euro respektive 450 Euro erhältlich.
(pmo) Link zum Hersteller: Samsung

