ViewSonic CDE31-Serie: 4K-Displays für Präsentationen, Kollaboration und Digital Signage
Mit der CDE31-Serie stellt ViewSonic großformatige 4K-Displays für den professionellen Einsatz in Besprechungsräumen und Digital Signage-Szenarien vor.
Die CDE31-Serie basiert auf Android 14 und soll dank einem Upgrade-Pfad bis Android 16 langfristig arbeiten. ViewSonic verbaut ein Quad-Core-SoC und 8 GB RAM und verspricht einen Schnellstart in sieben Sekunden. Die 4K-UHD-Displays liefern 500 Nits Helligkeit, wobei man die Serie mit Bildschirmgrößen von 43 bis 98 Zoll bekommt. Die integrierte USB-Auto-Play-Funktion mit Signalumschaltung soll für eine zuverlässige Wiedergabe im 24/7 Betrieb, auch ohne externen Mediaplayer sorgen. Die Displays der CDE31-Serie sind kompatibel mit Crestron Connected, AMX, Extron und Q-SYS und lassen sich dadurch in bestehende AV-Ökosysteme integrieren. Für Digital Signage bieten Partnerschaften mit AppSpace, Navori, NoviSign und Revel Digital eine einfache Content-Planung und - Verteilung. Die integrierte ViewSonic Manager-Software erleichtert zusätzlich die zentrale Verwaltung: IT-Teams können Geräte überwachen, Updates verteilen oder Nachrichten netzwerkweit senden und so den Wartungsaufwand reduzieren.
Die ViewSonic CDE31-Serie ist für Besprechungsräume konzipiert soll aber auch im 24/7-Betrieb auf Dauerwiedergabe ausgelegt sein, so dass sie in Messen oder als Leitsystem herhalten können.
Für Konferenz- und Besprechungsräume bietet die Serie mit AirSync Wireless Casting: Inhalte von bis zu vier mobilen Geräten lassen sich gleichzeitig teilen – über Browser, App oder native Protokolle wie AirPlay, Miracast und Chromecast. Auch ein synchroner Gruppenmodus über mehrere Displays hinweg ist möglich. Via USB-C-Anschluss bieten die Monitore das zuspielen von AV, Daten, Ethernet und bietet die 65-W-Ladung an. Die Displays sind VESA-kompatibel, unterstützen Quer- und Hochformat sowie den Videowandbetrieb mit bis zu neun Screens. Die neue ViewSonic CDE31-Serie ist ab sofort erhältlich und beginnt bei 819 Euro (CDE4331-1C) für das kleinste Modell und endet bei 4.969 Euro (CDE9831-1C) für die 98 Zoll-Diagonale.
Entsprechend der Zielgruppe arbeitet das System mit Android 13 und soll bis Android 16 aufwärtskompatibel sein. Für den leichteren Transport gibt es Tragegriffe.
Leasing von Equipment: Vertragsverhältnisse und Vorurteile
Newsübersicht: Kamera
Link zum Hersteller: ViewSonic - CDE31-Serie