IFA 2015: Sony Bravia X91C - 75 Zoll 4K-TV in dünn
Beim X91C Fernseher verzichtet Sony fast vollständig auf einen Rahmen und unnötige Fugen. Er kann dank mitgelieferter Halterung direkt an der Wand hängen oder mit beiden Aluminium-Füßen auf dem Lowboard stehen.
Der Fernseher basiert auf dem Betriebssystem Android und ist, wie die meisten 4K-TV Geräte von Sony, für die Wiedergabe von HDR-Inhalten (siehe entsprechende IFA-News) gerüstet. Für die Bildqualität ist der neue Prozessor X1 zuständig, der dafür sorgen soll, dass auch Inhalte mit weniger hoher Auflösung in punkto Bildschärfe und Detailgenauigkeit gut dargestellt werden.
Natürlich bietet der Fernseher die üblichen Smart TV Funktionen und soll damit traditionelles Fernsehen mit Multimedia verschwimmen lassen. Damit man angesichts unzähliger Apps, Online Videos und Filmangebote immer den Überblick behält und sofort genau das findet, was man sucht, ist die Google-Suche integriert. Wem die Suche nach seiner Lieblingsserie per Tastatur oder Fernbedienung zu kompliziert ist, der kann auf die Sprachsteuerung "Voice Search" zurückgreifen. Das Mikrofon in der Bluetooth Fernbedienung wird auf Knopfdruck aktiviert.
Der Bravia mit der vollen Bezeichnung KD-75X91C wird 5.999 Euro kosten und ist noch diesen Monat zu haben.
IFA 2015: alle Neuheiten im ÜberblickNewsübersicht - PräsentationCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Sony - KD-75X91C

