CyberLink Director Suite 365: mehr KI-gestĂĽtzte Tools
In der Director Suite kombiniert CyberLink seine Kreativwerkzeuge PhotoDirector, AudioDirector sowie das Schnittprogramm PowerDirector und das Grading-Werkzeug ColorDirector. Dass man damit inzwischen vermehrt ContentCreator und Agenturen ansprechen will, zeigt Cyberlink durch die Integration von sogenannten „Marken-Kits“ in den PowerDirector, die dabei helfen sollen einen konsistenten visuellen Auftritt erstellen. Es gibt eine optimierte Bewegungsverfolgung, sowie KI-Objektmasken und eine KI-Frame-Interpolation, die intuitiver arbeiten sollen. Mit einem KI-Musikgenerator, sprechende Avatare und einen KI-Videogenerator lässt sich zusätzlicher Content erzeugen. Durch den neu gestalteten Launcher sollen Einsteiger schneller durchs Programm navigieren. Ergänzt wird das Schnittprogramm durch eine verbesserte Bildschirmaufnahme, einen überarbeiteten Audioraum und einen Editor zur vollautomatischen Bearbeitung.

Schneiden nach Text kann man nun mit Hilfe der Texterkennung, so dass man Sprachpausen besser erkennt und automatisch Aussagen herauslösen kann.
Der ColorDirector bietet erweiterte Farbbearbeitung und -effekte mit der neuen, auf SAM2 basierenden Bewegungsverfolgung. Zudem unterstützt die Funktion nun direkt die aus PowerDirector bekannten Objekteffekte. AudioDirector bietet ein integriertes Podcast-Studio mit vereinfachter Aufnahme und Schnitt und kann gesprochene Inhalte automatisch in Transkripte umwandeln. So soll präzises Kürzen sowie saubere Exporte ermöglich sein. Die KI-Sprachverbesserungsoll für eine klarere und professionellere Stimmausgabe sorgen.

Klar auf den schnellen Schnitt ausgelegt ist die Auto Edit Funktion mit der man fĂĽr Social Media schneller zu Inhalten kommen soll.
Mit der Bildbeareitung sollen nun KI-gestützte Werkzeuge komplexe Aufgaben deutlich vereinfachen. Eine automatisches verbessern erstellt optimierte Bildvarianten, KI-Objektentfernung entfernt störende Elemente nun präziser, und wer mehrere Prozesse benötigt kann diese in einer Stapelverarbeitung effizienter auf komplette Fotoserien anwenden. Mit neuen Schnellaktionen und der Funktion „Automatisch verbessern“ kann man beispielsweise drei unterschiedliche KI-optimierte Bildvarianten bekommen, so dass man schneller zum passenden Motiv kommt. Die PowerDirector Suite kostet im Jahresabo 140 Euro, der PowerDirector einzeln liegt bei 80 Euro im Jahresabo.

Mit dem PhotoDirector lassen sich nun kĂĽnstliche Personen generieren und in Bildkompositionen einfĂĽgen.
Workshop: Automatische Bildprofil-Erkennung in Adobe Premiere Pro
NewsĂĽbersicht: Kamera
Link zum Hersteller: CyberLink - Director Suite 365