Trekstor DataStation picco SSD 3.0: SSD mit Schreibschutz
So hat das Laufwerk ebenfalls einen kleinen Schreibschutzschalter integriert, womit ein versehentliches Überschreiben von Daten nicht möglich ist. Darüber hinaus kann dann natürlich ebenso wenig ein Virus auf das schreibgeschützte Laufwerk „überspringen“, womit Trekstor die SSD auch als optimales Sicherungs- respektive Wiederherstellungslaufwerk für eventuell infizierte Rechner sieht. Die Transferraten liegen bei 280 MB/s fürs Schreiben und 450 MB/s beim Lesen. Der Anschluss erfolgt via USB 3.0.
Die Trekstor DataStation picco SSD 3.0 ist mit 128, 256 und 512 Gigabyte für je 79, 119 sowie 199 Euro zu haben. Eine 1 Terabyte-Variante soll folgen. Die SSD misst 8,5 x 5,0 x 1,0 Zentimeter und wiegt nur 35 Gramm.
In der aktuellen VIDEOAKTIV haben wir übrigens einen ausführlichen Ratgeber zum idealen Schnittrechner beziehungswiese zu den Komponenten. wir erklären, warum eine SSD wichtig ist und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringt, beleuchten Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher und nicht zuletzt die nötigen Schnittstellen.
Schon im Test: Panasonic HC-VXF999 - Top-Camcorder 2016
Newsübersicht - ZubehörCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Trekstor - DataStation picco SSD 3.0
Mit dem seitlich angebrachten Schutzschalter lässt sich die Trekstor DataStation picco SSD 3.0 manuell vor Schreibzugriffen schützen.
Angeschlossen wird die Trekstor pico SSD via USB 3.0.

