Zum Hauptinhalt springen

Optoma THD1560, THD3125 und THD3910: LED-Großformat-Displays

| Joachim Sauer | Präsentation
Gleich drei neue LED-Panels mit vergleichsweise feinem Pixel Pitches von 1,5 mm, 3,1 mm und 3,9 mm liefert Optoma als“Out-of-the-box”-Lösung.


Die Displays haben eine Auflösung von UHD beziehungsweise Full HD. Der UHD156338 hat eine Diagonale von stattlichen 271 Zoll - das entspricht satten 6,88 Metern. Die Full-HD-Variante FHD153169 hat 136 Zoll Diagonale, was immer noch knappe 3,5 Meter sind. Die Panels haben nur 56 mm Tiefe.

Optoma verspricht die neueste 4K-Bildverarbeitungstechnologie und somit eine gute Bildqualität mit einer geringen Latenz. Die Eingänge können innerhalb von nur 0,25 Sekunden umgeschaltet werden.

Optoma setzt beim neuen Geschäftsfeld auf den Service in Form eines europaweiten Support, Kundendienst und Reparatur. Der Hersteller zielt mit den LED-Displays auf den Business- oder Education-Bereich sowie in Retail- oder Signage-Anwendungen. Die Displays können ohne Befestigungsrahmen direkt auf der Oberfläche einer geeigneten Wand montiert werden. Der Front Access erlaubt die einfache und kostengünstige Installation sowie Wartung. Die Preise kommuniziert der Hersteller leider nicht.

Rechtsratgeber: YouTube-Videos nutzen

Newsübersicht - CamcorderCamcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Optoma - LED-Displays

Optoma LED Wall

eine LED-Wand im Rücken größer als eine Projektiion - das verspricht Optoma mit seinen LED-Panels.