Zum Hauptinhalt springen

Optoma DE-9120ETT, DE-9106ETT: 4K-ISF-zertifizierte Leinwände

| Präsentation
Wir seine Filme mit dem Beamer präsentieren will, braucht eine passende Leinwand. Die Präsentationsspezialisten von Optoma bieten hier jetzt mit der DE-9120ETT und DE-9106ETT zwei neue, 4K-ISF-zertifizierte Optionen an.


Die Leinwände decken eine Bilddiagonale von 120 Zoll und 106 Zoll ab und sind speziell auf 4K-Projektionen ausgelegt. Dafür bestehen sie aus einem speziellen mattweißen Gewebe, das eine Schicht in Diamantmuster enthält. Das soll die Bildqualität und -farbe verbessern und so die Projektion von ultrahochauflösende Inhalten unterstützen. Die 16:9 Leinwände können auf ein Spannungsanpassungssystem zurückgreifen, womit an jedem Punkt die perfekte Spannung garantiert sein soll. Auch die Montage soll besonders einfach funktionieren und die Leinwände problemlos zu installieren sein. Dafür wird die Leinwand in zwei kleinen, L-förmigen Halterungen, die an der Wand oder Decke befestigt werden, eingeklemmt und durch den Aluminiumrahmen gesichert.

Die Leinwand wird per Fernbedienung ein- und ausgefahren. Per 12V Trigger und dem RS232-Anschluss funktioniert sie auch direkt über den Beamer. Optoma empfiehlt beide sowohl fürs Heimkino als auch in Konferenzräumen.

Beide Leinwände sind ab sofort verfügbar. Die DE-9120ETT kostet 1299 Euro, die DE-9106ETT 999 Euro.

Testaufnahmen: Canon EOS R und Nikon Z7

Newsübersicht - Präsentation

Kamera-TestergebinisseKamera-Testergebnisse

Link zum Hersteller: Optoma - DE-9120ETT, DE-9106ETT

optoma DE 9120ETT web

Die neuen Optoma-Leinwände sollen UHD-Inhalte noch besser aussehen lassen und sind dafür mit einer speziellen Schicht in Diamantmuster versehen.

2018 11 NikonZ7 CanonEOSR News

Testaufnahmen: Canon EOS R und Nikon Z7