Sony Bravia Professional Displays: BZ-P-Serie stärkt Großbildschirm-Angebot
Mit 16 neu entwickelten Modelle der BZ-P-Serie und Argumenten wie besser Bildqualität und verbesserte Energieeffizienz will Sony im unteren Segment der Großbildschirme überzeugen.
Es gibt drei neue Modellreihen mit insgesamt 16 neuen und verbesserten Bravia Professional Displays, wobei die Serien ‚Elite‘ BZ40P, ‚Enhanced‘ BZ35P und ‚Core‘ BZ30P benannt sind und eine Größenbandbreite von 43 bis 85 Zoll haben. Sony will mit der Deep Black Non-Glare-Technologie (DBNG) auch im hellen Bereich für besonders gute Sicht sorgen und das neue 4K-HDR-Portfolio in Unternehmen, Bildungseinrichtungen, im Einzelhandel und im ‚Way-Finding‘-Bereich verkaufen. Die Modelle der BZ-P-Serie bieten eine Helligkeit zwischen 400 und 700 Nits bietet. Die Professional Display-Linien BZ40P, BZ35P und BZ30P verfügen alle über die KI-gestützte XR-Signalverarbeitung und sollen damit Bilder, Texte und Details realistisch und lebendig darstellen. Die Produktreihe verwendet eine System-on-a-Chip-Architektur (SoC), die eine zusätzliche Set-Top-Box für Digital Signage-Anwendungen überflüssig macht und über eine neue Benutzeroberfläche und ein neues Einrichtungsprogramm verfügt.
Die neuen BZ-P-Modelle haben ein überarbeitetes dünneres Design und sollen eine vereinfachte Installation sowie höheren Bedienkomfort bieten. Neu sind außerdem zentralen Befestigungslöcher nach Vorgeben der Video Electronics Standards Association (VESA), die eine einfache Installation ermöglichen. Die 75- und 85-Zoll-Modelle verfügen außerdem über Griffe im Gehäuse, die den Transport erleichtern. DieBravia ProfessionalDisplaysderBZ-P-Serie sollen ab dem Sommer 2026 erhältlich sein und werden ab heute bis 6. Februar 2026 auf der Integrate Systems Europe (ISE)inBarcelonazusehensein.
Weiterführende Links:
Bildquellen: Hersteller |