Adobe Premiere App: Ausgabe für YouTube-Shorts
Adobe hat eben bekannt gegeben, dass der neue Bereich „Create for YouTube Shorts“ in der mobilen Premiere-App, wie bereits im Oktober angekündigt, nun verfügbar ist.
Man verspricht, dass mit dem neuen Bereich die Erstellung von Inhalten für Kreative beschleunigt und die Produktion und Weitergabe von Shorts-Inhalten einfacher wird. Der Bereich „Create for YouTube Shorts“ ist auch innerhalb der kostenlosen Premiere-App für Mobilgeräte verfügbar und soll „vollgepackt mit exklusiven Vorlagen, Übergängen und Effekten“ sein, die das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalten auf YouTube Shorts intuitiv und unterhaltsam machen. Nach wie vor ist der Boom bei Kurzvideos extrem – und YouTube ist zwar spät ober offensichtlich nicht zu spät auf den Zug aufgesprungen: Mit über 200 Milliarden Aufrufen pro Tag haben die YouTube Shorts inzwischen eine große Bedeutung, so dass eigentlich kein Kanal mehr auf dieses Format verzichtet – oder verzichten kann. Der neue Content Creation Space für YouTube Shorts soll die Premiere Mobile App attraktiver und die Produktion von viralen Videos leichter machen.
Wir haben die Funktion der Premiere App bereits intensiv beleuchtet und zeigen im Artikel mit dazugehörigen Video auch, wie die Übergabe von mit der App erstellten Projekten in die Desktop-Anwendung Adobe Premiere Pro klappt.
Weiterführende Links:
Bildquellen: Hersteller |