Zum Hauptinhalt springen

PSI Audio A23-M: kompakter High-End Drei-Wege-Studiomonitor

| Joachim Sauer | Sound
Vorgestellt wurde der kompakte A23-M Studiomonitor bereits auf der NAMM. Jetzt ist er verfügbar und in Köln kann man ihn bei der Studioszene im Vergleich mit anderen Monitoren probehören.


Die Studioszene ist eine kleine Ausstellung, die vom 6. bis 7. September 2019 im XPOST in Köln stattfindet und vom Fachmagazin Sound&Recording initiiert wird. Der Schweizer Hersteller PSI Audio nimmt mit dem Präzisionslautsprecher am Hörvergleich teil und konzentriert sich bei seinem Auftritt in Köln am Stand 17 auf den neuen A23-M und will dabei die Verarbeitung und die Präzision in der Wiedergabe unter Beweis stellen. Der Monitor gibt nach Angaben des Herstellers das Quellmaterial vollkommen unverfälscht wieder. Da Hoch- und Mitteltöner auf einer drehbaren Scheibe montiert sind, kann der A23-M liegend oder stehend positioniert werden. Um die bestmögliche Darstellungsgenauigkeit zu erreichen, nutzt der A23-M selbst entwickelte Technologien wie Compensated Phase Response (CPR) für besonders akkurate Details, Adaptive Output Impedance (AOI) gegen Resonanzen und für präzise Transienten sowie Class G/H Verstärker für maximale Effizienz und minimale Verzerrungen. Das vollständig analoge Schaltungsdesign soll dem A23-M die detailreiche, transparente und ehrliche Reproduktion ermöglichen. Ein Monitor des PSI Audio A23-M kostet 4390 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Besucher der Studioszene können in einer Hör-Session verschiedene Lautsprecher direkt miteinander zu vergleichen. Vier solche Hör-Sessions finden im „Sound&Recording Room“ statt: am Freitag, 6. September, von 13:45 bis 14:30 Uhr und von 18:30 bis 19:15 Uhr sowie Samstag, 7. September, von 10:30 bis 11:15 Uhr und von 14 bis 14:45 Uhr. Es gibt zudem ein Programm mit Größen aus der Branche.

Ratgeber: Mikrofone für Filmer - Studio-, Funk- und USB-Mikros

Newsübersicht - Camcorder

Kamera-TestergebinisseKamera-Testergebnisse

Link zum Hersteller: PSI Audio - A23-M

PSI Audio A42 M

Der Drei-Wege-Monitor A23-M soll eine unverfälschte Wiedergabe haben und damit Tonmeister und Cutter ansprechen.

Studioszene

Hörbeispiele kann man bei der Studioszene am 6. und 7. September in Köln anhören.