Philips OLED+959: Ambilight plus für bessere Hintergrundbeleuchtung
„Ein völlig neues Ambilight-Erlebnis“ verspricht TP-Vision durch kleine Linsen vor den rückwärtigen LEDs, die so für einen Lichtschein sorgen sollen der höher aufgelöst ist und in vier verschiedene Bildebenen projiziert. Das Ergebnis soll ein großer Halo mit einer wiedererkennbaren Bildstruktur und damit ein besser auf die Bildinhalte angepasstes Hintergrundlicht sein. Dabei weißt man natürlich wieder darauf hin, dass Ambilight den Bildschirm durch seinen passenden Lichtschein größer erscheinen lässt. Der neue Philips OLED+959 mit der Bildschirmdiagonale von 65 Zoll wird als erster Fernseher mit „Ambilight plus“ ausgestattet sein.

Die Hintergrundbeleuchtung soll für einen größeren Eindruck von der Bildschirmfläche sorgen wobei man mit der neuen Ambilight Plus grlößere Halos erzeugen will.
Sein minimalistisches, europäisches Design mit Standfuß prädestiniert ihn für eine Platzierung im großzügigen Wohnzimmer. Auf Wunsch ist aber auch eine platzsparende Wandbefestigung möglich. Mit seinem P5 AI Dual Engine Prozessor der 8. Generation und dem OLED META 2.0-Panel soll er eine besonders gute Bildqualität liefern. Damit der Sound nicht zurückstehen muss hat er ein 5.1.2-Kanal-Soundsystem der Spezialisten von Bowers & Wilkins mit einer Gesamtleistung von 102 Watt. Dabei hat er satte 18 Treiber und soll Kinosound wiedergeben. Auch im Hinblick auf die Konnektivität lässt der OLED+959 mit Matter, Control4 und AirPlay 2 kaum Wünsche offen. Der Hersteller TP Vision zeigt den Philips OLED+959 in Deutschland erstmals auf der IFA im „Ambilight TV Base Camp“ am Rande des Sommergartens vor Halle 21. Der 65OLED+959 wird voraussichtlich im September zum Preis von 4.299 Euro in den Handel kommen.

Damit der Ton nicht zurückstehen muss ist im Rahmen ein Soundsystem von Bowers & Wilkins ein.
Im Test: Hands-on Sony PXW-Z200: 4K-Camcorder mit neuem Objektiv und verbessertem AF
Newsübersicht: Präsentation
Link zum Hersteller: Philips - 65OLED+959