Die Farbtemperatur gibt der Hersteller mit 5700 Kelvin bei einem CRI von 90 an. Auf einen Meter soll die LitraRorch 2.0 bei maximalem Licht eine Lichtstärke von 504 Lumen haben. Zum Lieferumfang gehört ein Aufsteckdiffusor aus weißem Silikon. Farbfilter kann man separat dazu erwerben.
Die Betriebszeit mit dem fest integrierten Akku bei voller Lichtleistung soll bei 35 Minuten liegen, bei kleinster Stufe dagegen bei vier Stunden. Der Lithium-Ionen-Akku wird via USB geladen, wobei die USB-Buchse hinter einer Klappe steckt, denn die LitraTorch 2.0 ist bis 20 m wasserdicht. Mit 38 x 38 x 42 Millimeter ist sie besonders kompakt. Auch das Gewicht von 90 Gramm ist wirklich leicht, obwohl der Hersteller ein robustes und stoßfestes Aluminiumgehäuse verspricht.
Die LitraTorch 2.0 besitzt zwei 1/4-Zoll-Anschlussgewinde, wovon sich jeweils eines auf der Rück- und Unterseite des Lichtwürfels befindet. Ein Adapter für eine GoPro-Actioncam sowie ein Blitzschuhadapter sind im Lieferumfang enthalten. Da die LitraTorch 2.0 magnetisch ist, haftet sie an vielen metallischen Oberflächen.
Die LitraTorch 2.0 LED-Leuchte kostet 100 Euro und ist bei enjoyyourcamera in der Distribution. Das Konzept des LitraTorch ähnelt extrem dem Lume Cube, den wir bereits hier getestet haben.