Zum Hauptinhalt springen

LaCie Portable SSD: mobiler USB-C-Speicher mit bis zu 2 TB

| Zubehör
Tragbare SSD-Speicher gibt es bereits einige – auch LaCie, die bekanntlich zu Seagate gehören, mischen hier jetzt mit und bringen eine „Portable SSD“ mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität.


Da portabel, steckt der robuste Flashspeicher in einem Schutzgehäuse, das Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe überstehen soll. Die SSD passt für Windows-PC und Mac und kommt auf eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von bis zu 540 MB/s und eine sequentielle Schreibgeschwindigkeit von bis zu 500 MB/s. Sie ist in exFAT für Mac-Rechner vorformatiert, muss also für den Windows-Gebrauch bei Bedarf erst anders formatiert werden. Es gibt sie mit Kapazitäten von 500 Gigabyte sowie einem und zwei Terabyte.

Als Anschluss-Option dient USB-C und für ältere Rechner legt LaCie ein USB-C- auf USB 3.0-Kabel bei. Auch mit dabei ist die Backup-Software „Toolkit“.

Die LaCie Portable SSD wird noch im November zu haben sein. Sie kostet mit 500 Gigabyte 125 Euro, mit einem Terabyte 270 Euro und die zwei Terabyte-Ausführung bekommt man für 530 Euro.

Produktionspraxis: Welche Rolle spielt Technik und Datensicherheit

Newsübersicht - Zubehör

Kamera-TestergebinisseKamera-Testergebnisse

Link zum Hersteller: LaCie - Portable SSD

lacie portable ssd mac web

DIe LaCie Portable SSD ist mit bis zu zwei Terabyte zu haben. Sie ist für Mac-Rechner vorformatiert und wird per USB-C-Buchse angeschlossen.

lacie portable ssd side web

Das robuste Gehäuse der LaCie Portable SSD soll Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe überstehen.

LaCie Advertorial Teaser News

Produktionspraxis: Welche Rolle spielt Technik und Datensicherheit