Zum Hauptinhalt springen

IBC 2018: Apantac Tahoma UE-4, UE-8 - Multiviewer für 4K

| Zubehör
Apantac zeigt zur IBC den neuen Tahoma UE-4 und UE-8, ein Multiviewer fürs Video-Monitoring, der mit Videosignalen bis Cine4K hantieren kann.


Das neue Modell ist je nach Ausführung mit vier (UE-4) oder acht (UE-8) HMDI-2.0-Eingängen ausgestattet und bietet einen HDMI 2.0- und 12G-SDI-Ausgang. Daneben gibt noch SDI-Outputs für die heruntergerechnete 1080p-Ausgabe. Die UE-Serie unterstützt multiple VESA- und CEA-Eingänge und hantiert mit Eingangs-Auflösungen bis 3840 x 2160 Pixel (UHD) respektive 4096 x 2160 Pixel (Cine4K) und gibt diese auch aus. Dank dem kaskadierende Prinzip lässt sich die Anzahl der anzeigbaren Signale auf einem Display auch extern erweitern. Auch die interne Umschaltung ist machbar: So lässt sich die UE-8-Variante etwa als 8x1-Multiviewer oder als zwei unabhängig voneinander funktionierende 4x1-Multiviewer einsetzen.

Mit den speziellen Modellvarianten UE-8-K und UE-4-K steht die optionale KVM-Funktion bereit, bedeutet, dass sich mehrere an den Multiviewer angeschlossene Rechner mit nur einer Tastatur und Maus steuern lassen. Die UE-Serie bietet daneben vollen Audio-Support, dynamisches UMD und Tally-Light-Unterstützung plus Netzwerkanschluss für die Fernkontrolle.

Preis und Erscheinungsdatum zum Tahoma UE-8 und UE-4 nennt Apantac noch nicht.

FilmArena: perfektes Kamera-Equipment - auch kompakt?

Newsübersicht - Zubehör

Kamera-TestergebinisseKamera-Testergebnisse

Link zum Hersteller: Apantac - Tahoma UE-4, UE-8

apantac tahoma ue web

Die Apantac Multiviewer Tahoma UE-4 und UE-8 hantieren mit 4K-Auflösungen bis 4096 x 2160 Pixel und sind je nach Modell mit vier oder acht HDMI-2.0-Eingängen ausgestattet.

2018 08 Filmarena smartes equipment titel

FilmArena: perfektes Kamera-Equipment - auch kompakt?