Røde Wireless Micro: Farbvariationen zum günstigeren Preis
| Joachim Sauer
Røde liefert das Wireless Micro nun nichtmehr nur in klassischem Schwarz und Weiß, sondern hat das Gehäuse nun auch in drei leuchtenden Farben: Rot, Orange und Blau. Gleichzeitig senkt der Hersteller die Preise und will damit bei den Mikrofontrends vorn mitspielen.
Günstige Mikrofone in bunten Farben – das ist derzeit im Einsteigersegment der Funkmikrofone der Trend, den Røde nun bei seinem günstigsten System aufgreift. Bereits bekannt sind die farbigen Gehäuse vom Wireless Go (Gen 3), das man sogar in 14 Farbvarianten vertreibt. Beim Wireless Micro belässt man es bei drei Farben und bietet diese auch nur für die USB-C-Version an. Benötigt man den Empfänger mit Lightning-Schnittstelle bleibt es bei den Farben Weiß und Schwarz. Für beide Versionen reduziert Røde dafür den Preis von zuletzt 160 Euro auf 100 Euro. Røde gibt damit dem Druck am Markt nach, denn Einsteiger-Funkmikrofone sind inzwischen massiv günstiger geworden. Das Røde Wireless Micro bietet erweiterte Funktionen wie Direct Connect, mit dem Sender über Bluetooth mit der Røde Capture-App drahtlos mit iOS-Geräten gekoppelt werden können.
Der kürzlich veröffentlichte Wireless Micro Camera Receiver gibt es zudem weiterhin als kompaktes On-Camera-Zubehör, das als Bonusangebot für alle Wireless Micro-Kunden angeboten wird. Der Kamera-Receiver bietet die Flexibilität, nahtlos von Smartphone- zu Kamera-Setups zu wechseln. Mit einem Ladeetui im Taschenformat mit einer langen Akkulaufzeit, USB-C-Konnektivität, Bluetooth-Kopplung für iOS und einem Bonus-Kameraempfänger, der beim Kauf eingelöst werden kann, steht das Wireless Micro jetzt weit über der Konkurrenz als das zugänglichste, anpassbarste und kreativste drahtlose System auf dem Markt in seiner Kategorie.
Mit Wireless Mobile, Wireless Go (Gen 3) und Wireless Pro hat Røde Microphones drei Funkstrecken im Programm, die alle Bedürfnisse von Hobbyisten bis Profis abdecken sollen. Wir haben die Tonlösungen getestet und zeigen, welche Option für wen die richtige ist.
- Tontest: Tontest: Rode Wireless Micro, Go und Pro – Funkstrecken für alle Ansprüche
- Link zum Hersteller: Rode Wireless Micro
Bildquellen: Hersteller |