Zum Hauptinhalt springen

JMGO O2S Ultra: Kurzdistanzprojektor mit Triple-Laser

| Joachim Sauer

JMGO will sich als Projektorhersteller fest etablieren und stellt mit dem O2S Ultra einen Triple-Laser-Projektor vor, der aus knappen 17 Zentimeter Abstand ein Bild mit 100 Zoll an die Wand wirft.

Das kürzeste Projektionsverhältnist verspricht JMGO mit dem O2S Ultra und spricht mit 0,16:1 von einem Ultra Kurzdistanzprojektor. Tatsächlich ist ein 100 Zoll Bild aus nur 16,8 cm Entfernung zur Wand schon extrem gut, wobei der Beamer eine empfohlene Maximalbildgröße von bis zu 150 Zoll erreicht. Mit dem Triple Laser System soll der Projektor 4K Bilder mit 3.600 ISO Lumen und einem dynamischen Kontrastverhältnis von 3.000.000:1 liefern. Die Farbraumabdeckung gibt JMGO mit 110 % BT.2020 an. Das integrierte Audiosystem wurde in Zusammenarbeit mit Dynaudio entwickelt und ist mit Dolby Audio  und DTS HD zertifiziert. Der O2S Ultra läuft mit Google TV und bringt native Integration für Netflix, Amazon Prime Video unzählige weitere Unterhaltungs-Apps.

Der JMGO O"S Ultra projeziert ein Bild mit 100 bis 150 Zoll aus geringer Distanz und soll mit seiner Bildqualität überzeugen. 

Das Gehäuse ist dabei vergleichsweise kompakt und soll aus recycelten Materialien gefertigt sein. Der Projektor lässt sich frei platzieren oder mit der optionalen motorisierten 120 Zoll Leinwand zu einem stilvollen, immersiven Heimkino Setup ergänzen. Der JMGO O2S Ultra ist ab sofort für einen Preis von 2.999 Euro in Deutschland unter anderem im JMGO-Shop bei Kaufland oder Mediamarkt erhältlich.

Bildquellen: JMGO