Dell UltraSharp 32 und 52: für Kreative und Multittasking-Anwendungen
Mit dem UltraSharp 52 Thunderbolt Hub Monitor und dem kleineren UltraSharp 32 4K QD-OLED Monitor hat Dell auf der CES zwei Monitore vorgestellt die mit zahlreichen Innovationen und hohem Augenkomfort überzeugen sollen.
Der Dell UltraSharp 32 4K QD-OLED Monitor (U3226Q) soll laut Dell der erste kommerzielle DisplayHDR True Black 500 QD-OLED Monitor mit Anti-Glare Low-Reflectance (AGLR) sein und sich gezielt an Kreativprofis in Medien, Unterhaltung und Design wenden. Mit seinem QD-OLED-Kontrast und seiner Farbgenauigkeit bietet er die Kontrolle über farbkritische Arbeitsabläufe wie Film- und Videobearbeitung, Farbkorrektur und Produktdesign. Das integrierte Kolorimeter speichert die Kalibrierungsergebnisse direkt auf dem Monitor und soll so eine konsistente, professionelle Farbpräzision gewährleistet. Der Dell UltraSharp 32 4K QD-OLED Monitor (U3226Q) ist erst ab dem 24. Februar 2026 erhältlich, der Preis wird ab Marktstart bekannt gegeben.
Der Dell UltraSharp 52 Thunderbolt Hub Monitor (U5226KW) ist nach Herstellerangabe der erste 52-Zoll-Ultra-Wide-Curved-6K-Monitor mit IPS-Black-Panel-Technologie und soll gezielt Anwendende die gleichzeitig mit mehreren Programme arbeiten. Er soll Multi-Monitor-Setups durch ein einziges nahtloses Display ersetzen. Zudem ist er der erste Monitor, der bei der Low-Blue-Light-Zertifizierung des TÜV Rheinland die höchste Stufe erreicht. Er soll somit bis zu 60 Prozent weniger blaues Licht als vergleichbare Produkte emittieren, wodurch die Augen bei längeren Arbeitssitzungen weniger schnell ermüden. Der Dell UltraSharp 52 Thunderbolt Hub Monitor (U5226KW) ist ab sofort für 2.915,50 Euro erhältlich, für rund 70 Euro weniger bekommt man ihn auch ohne Standfuß.
Beide Monitore sind aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Sie bestehen aus bis zu 90 Prozent recycelten Kunststoffen, 100 Prozent recyceltem Aluminium, bis zu 50 Prozent recyceltem Stahl und mindestens 20 Prozent recyceltem Glas.
Weiterführende Links:
Bildquellen: Dell |