Magix Samplitude Music Studio MX: Musik besser verbreiten
Über den neuen Loop-Designer können eigene Aufnahmen verfremdet und in Loops verwandelt werden. Dem Produzent stehen hier bis zu 64 Tonspuren zur Verfügung. Passende Voreinstellungen für Instrumente und Stimmen sollen für den passenden Ton sorgen.
Mit Hilfe des neuen Docking-Konzept, kann der Benutzer alle Teile der Benutzeroberfläche frei anordnen, wie man es von vielen Schnittprogrammen kennt.
Eine weitere Besonderheit von Samplitude Music Studio MX ist laut Magix das leichte Veröffentlichen der eigenen Musikproduktion. Dafür hat der Hersteller seinen kommenden Programmen das neue Kürzel MX, ausgeschrieben Media-X-change spendiert. Musik wird direkt aus dem Programm heraus auf SoundCloud und von dort auf andere Netzwerke wie Facebook und Co hochgeladen. Weiter können Dateien aus dem neuen Tonstudio als Audiospur in Magix Video deluxe MX übertragen werden.
Magix Samplitude Music Studio MX ist ab sofort online zu einem Preis von 80 Euro erhältlich. Im Handel als Retail-Version wird es ab Mitte September zu finden sein.
(cmö/pmo) Link zum Hersteller: Magix


